Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 901 bis 950 angezeigt.
- Individuelle Lernprozesse im Mathematikstudium (3 Bearbeitungen)
- Zur Gewinnung diagnostisch-relevanter Informationen im Mathematikunterricht mit Hilfe einer lehrzielorientierten psychodiagnostischen Strategie (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Wirksamkeit von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht in der Planungstätigkeit des Lehrers (3 Bearbeitungen)
- Christine Keitel/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Martin Hennecke/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Mathematische Weiterbildung für Erwachsene (3 Bearbeitungen)
- Vergleichende Untersuchungen zum Beweisen im Mathematikunterricht von Spezialklassen der DDR und der UdSSR (3 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2018/7 (3 Bearbeitungen)
- Problemlöseverhalten von Schülern beim Bearbeiten unlösbarer Probleme (3 Bearbeitungen)
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik in der reformierten Oberstufe S II, ein Beitrag zur Curriculumplanung (3 Bearbeitungen)
- Psychologische Analysen des Kopfrechnens und ihre empirische Validierung (3 Bearbeitungen)
- Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern (3 Bearbeitungen)
- Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Die Bildung des Zahlbegriffs in den ersten drei Schuljahren. Experimentelle Untersuchungen an Kindern durchschnittlicher Intelligenz (3 Bearbeitungen)
- Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer (3 Bearbeitungen)
- Wilhelm Oehl (3 Bearbeitungen)
- History of European Universities. Challenges and transformations (3 Bearbeitungen)
- Reformen des Mathematikunterrichts in den USA. Geschichte, Reformkonzeptionen und Curriculumentwicklung (3 Bearbeitungen)
- Mathematische Weltbilder weiter denken (3 Bearbeitungen)
- Mona-Lisa Maisano (3 Bearbeitungen)
- Lea Dasenbrock (3 Bearbeitungen)
- Zur Möglichkeit, die Effektivität der Erziehung zum sozialistischen Patriotismus und proletarischen Internationalismus im mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht der Klasse 9 durch eine langfristige Planung der erzieherischen Potenzen des (3 Bearbeitungen)
- Zum Erwerb grundlegender Begriffe der Analysis unter besonderer Berücksichtigung von Schülerhandlungen und dem Einsatz von Computern im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zu Möglichkeiten einer besseren Koordinierung des Unterrichts in den Fächern Mathematik und Physik in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (3 Bearbeitungen)
- Gregor Wieland (3 Bearbeitungen)
- Malina Abraham (3 Bearbeitungen)
- Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte (3 Bearbeitungen)
- Anwenden heuristischer Arbeitsweisen beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der Klasse 3 (3 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1997 (3 Bearbeitungen)
- Entwicklung des schlußfolgernden Denkens in und mit berufsbildender Literatur: untersucht am Beispiel des Grundlagenfaches Datenverarbeitung (3 Bearbeitungen)
- Christine Knipping (3 Bearbeitungen)
- Uwe-Peter Tietze/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Jan Block/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts (3 Bearbeitungen)
- Der didaktische Wert analoger Konkretisierungen für Begriffsbildungen im Mathematikunterricht, vor allem der Sekundarstufe I (3 Bearbeitungen)
- Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung (3 Bearbeitungen)
- Psychologische Prinzipien des Mathematik- und des Physikunterrichts: eine empirische Untersuchung über Formen der Unterrichtsgestaltung (3 Bearbeitungen)
- Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren (3 Bearbeitungen)
- Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs (3 Bearbeitungen)
- Heinz Schumann (3 Bearbeitungen)
- Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik in Österreich (3 Bearbeitungen)
- Michael Fothe (3 Bearbeitungen)
- Raphael Weß (3 Bearbeitungen)
- Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse (3 Bearbeitungen)
- Wolfgang Weigel (3 Bearbeitungen)
- Mona Gerve (3 Bearbeitungen)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht (3 Bearbeitungen)
- Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell (3 Bearbeitungen)
- Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens (3 Bearbeitungen)
- Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe (3 Bearbeitungen)