Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 851 bis 900 angezeigt.
- (Versionen) Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung [2.306 Bytes]
- (Versionen) Zum Arbeiten mit arithmetischen Schüleraufgaben im Mathematikunterricht der Unterstufe [2.306 Bytes]
- (Versionen) The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school [2.307 Bytes]
- (Versionen) Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise [2.307 Bytes]
- (Versionen) Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte [2.307 Bytes]
- (Versionen) Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts [2.307 Bytes]
- (Versionen) Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule [2.307 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS [2.307 Bytes]
- (Versionen) Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter [2.307 Bytes]
- (Versionen) Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht [2.307 Bytes]
- (Versionen) Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU [2.307 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe [2.307 Bytes]
- (Versionen) Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive [2.308 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung [2.308 Bytes]
- (Versionen) Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe [2.308 Bytes]
- (Versionen) Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6 [2.308 Bytes]
- (Versionen) Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter [2.308 Bytes]
- (Versionen) Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe [2.308 Bytes]
- (Versionen) Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht? [2.308 Bytes]
- (Versionen) Multiple Ziele im Mathematikunterricht [2.308 Bytes]
- (Versionen) Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen [2.308 Bytes]
- (Versionen) Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich [2.308 Bytes]
- (Versionen) Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I [2.308 Bytes]
- (Versionen) Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten? [2.308 Bytes]
- (Versionen) Motivationsförderung im schulischen Kontext [2.309 Bytes]
- (Versionen) Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik [2.309 Bytes]
- (Versionen) Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen [2.309 Bytes]
- (Versionen) SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation [2.309 Bytes]
- (Versionen) Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen [2.309 Bytes]
- (Versionen) Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung [2.309 Bytes]
- (Versionen) Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben [2.309 Bytes]
- (Versionen) Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel [2.309 Bytes]
- (Versionen) Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte [2.309 Bytes]
- (Versionen) Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert [2.309 Bytes]
- (Versionen) Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik [2.309 Bytes]
- (Versionen) Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis [2.309 Bytes]
- (Versionen) Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe [2.309 Bytes]
- (Versionen) Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun [2.309 Bytes]
- (Versionen) GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung [2.310 Bytes]
- (Versionen) Lernen mit multiplen Lösungswegen [2.310 Bytes]
- (Versionen) Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse [2.310 Bytes]
- (Versionen) Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I [2.310 Bytes]
- (Versionen) Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung [2.310 Bytes]
- (Versionen) Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen [2.310 Bytes]
- (Versionen) Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe [2.310 Bytes]
- (Versionen) Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben [2.311 Bytes]
- (Versionen) Papierfalten [2.311 Bytes]
- (Versionen) Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik [2.311 Bytes]
- (Versionen) Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen [2.311 Bytes]
- (Versionen) Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht [2.311 Bytes]