Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Lange Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 801 bis 850 angezeigt.
- (Versionen) Jürgen Maaß [3.676 Bytes]
- (Versionen) Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen [3.675 Bytes]
- (Versionen) Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht [3.664 Bytes]
- (Versionen) Hauptseite [3.663 Bytes]
- (Versionen) Julia Cramer/Publikationen [3.659 Bytes]
- (Versionen) Cornelia Gamst [3.656 Bytes]
- (Versionen) Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II [3.651 Bytes]
- (Versionen) Theodor Ziegler [3.648 Bytes]
- (Versionen) Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen [3.642 Bytes]
- (Versionen) Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht [3.641 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2005 [3.638 Bytes]
- (Versionen) ICTMA 14 - 14th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications [3.636 Bytes]
- (Versionen) Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung [3.634 Bytes]
- (Versionen) Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik [3.630 Bytes]
- (Versionen) Peter Drewek [3.629 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern [3.624 Bytes]
- (Versionen) Kommunizieren [3.624 Bytes]
- (Versionen) Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion: Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr [3.620 Bytes]
- (Versionen) Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht [3.620 Bytes]
- (Versionen) Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule [3.620 Bytes]
- (Versionen) Henning Heske [3.619 Bytes]
- (Versionen) Uwe-Peter Tietze [3.619 Bytes]
- (Versionen) Wolfram Meyerhöfer [3.619 Bytes]
- (Versionen) Requirements in mathematics textbooks and in PISA assessment [3.616 Bytes]
- (Versionen) Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland [3.609 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Darstellungen verwenden [3.609 Bytes]
- (Versionen) Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt) [3.607 Bytes]
- (Versionen) Alina Kadluba [3.602 Bytes]
- (Versionen) Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren [3.602 Bytes]
- (Versionen) Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs [3.599 Bytes]
- (Versionen) MEC 21 - The Mathematics Education into the 21st Century Project: 11th International Conference "Turning Dreams into Reality: Transformations and Paradigm Shifts in Mathematics Education" [3.594 Bytes]
- (Versionen) Sebastian Rezat [3.594 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit [3.587 Bytes]
- (Versionen) Liste der Bundes- und Jahrestagungen der GDM [3.585 Bytes]
- (Versionen) Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik [3.582 Bytes]
- (Versionen) Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts [3.582 Bytes]
- (Versionen) Dubravka Glasnović Gracin [3.576 Bytes]
- (Versionen) Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen [3.573 Bytes]
- (Versionen) Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse [3.571 Bytes]
- (Versionen) Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik [3.557 Bytes]
- (Versionen) Jürgen Baumert [3.555 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2004 [3.554 Bytes]
- (Versionen) GDMV-Jahrestagung 2018 [3.553 Bytes]
- (Versionen) PME 41 - 41st Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education [3.553 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1999 [3.553 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich [3.550 Bytes]
- (Versionen) Silke Fleckenstein [3.550 Bytes]
- (Versionen) Stefan Zehetmeier [3.550 Bytes]
- (Versionen) Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht [3.539 Bytes]
- (Versionen) Stefan Halverscheid [3.538 Bytes]