Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Lange Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 801 bis 850 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Jürgen Maaß ‎[3.676 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen ‎[3.675 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht ‎[3.664 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Hauptseite ‎[3.663 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Julia Cramer/Publikationen ‎[3.659 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Cornelia Gamst ‎[3.656 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II ‎[3.651 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Theodor Ziegler ‎[3.648 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen ‎[3.642 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht ‎[3.641 Bytes]
  11. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2005 ‎[3.638 Bytes]
  12. (Versionen) ‎ICTMA 14 - 14th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications ‎[3.636 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung ‎[3.634 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik ‎[3.630 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Peter Drewek ‎[3.629 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern ‎[3.624 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Kommunizieren ‎[3.624 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion: Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr ‎[3.620 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht ‎[3.620 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule ‎[3.620 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Henning Heske ‎[3.619 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Uwe-Peter Tietze ‎[3.619 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Wolfram Meyerhöfer ‎[3.619 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Requirements in mathematics textbooks and in PISA assessment ‎[3.616 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland ‎[3.609 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Mathematische Darstellungen verwenden ‎[3.609 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt) ‎[3.607 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Alina Kadluba ‎[3.602 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren ‎[3.602 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs ‎[3.599 Bytes]
  31. (Versionen) ‎MEC 21 - The Mathematics Education into the 21st Century Project: 11th International Conference "Turning Dreams into Reality: Transformations and Paradigm Shifts in Mathematics Education" ‎[3.594 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Sebastian Rezat ‎[3.594 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit ‎[3.587 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Liste der Bundes- und Jahrestagungen der GDM ‎[3.585 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik ‎[3.582 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts ‎[3.582 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Dubravka Glasnović Gracin ‎[3.576 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen ‎[3.573 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse ‎[3.571 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik ‎[3.557 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Jürgen Baumert ‎[3.555 Bytes]
  42. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2004 ‎[3.554 Bytes]
  43. (Versionen) ‎GDMV-Jahrestagung 2018 ‎[3.553 Bytes]
  44. (Versionen) ‎PME 41 - 41st Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education ‎[3.553 Bytes]
  45. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1999 ‎[3.553 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich ‎[3.550 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Silke Fleckenstein ‎[3.550 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Stefan Zehetmeier ‎[3.550 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht ‎[3.539 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Stefan Halverscheid ‎[3.538 Bytes]

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)