Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 601 bis 650 angezeigt.
- Timo Ehmke/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen (2 Bearbeitungen)
- Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung (2 Bearbeitungen)
- Modellieren in der Schulpraxis (2 Bearbeitungen)
- Zu Fragen der sprachlich-logischen Schulung im Mathematikunterricht mit Blick auf informatische Bildung und Erziehung (2 Bearbeitungen)
- Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung (2 Bearbeitungen)
- Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2006 (2 Bearbeitungen)
- Zum Verständnis des Unendlichkeitsbegriffs im Mathematikunterricht (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- HPM 2016 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME 13 (2 Bearbeitungen)
- Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra (2 Bearbeitungen)
- Schulbücher HS/WRS - Baden-Württemberg (2 Bearbeitungen)
- Olaf Köller/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder (2 Bearbeitungen)
- Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung (2 Bearbeitungen)
- Blöcke und p'-Normalteiler (2 Bearbeitungen)
- Ferdinando Arzarello (2 Bearbeitungen)
- Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule (2 Bearbeitungen)
- Katrin Sommer/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Angelika Möller (2 Bearbeitungen)
- Stephan Schreiber (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2017/3 (2 Bearbeitungen)
- Zahlaspekte (2 Bearbeitungen)
- Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen (2 Bearbeitungen)
- Multiple Ziele im Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung (2 Bearbeitungen)
- Irene Pieper-Seier (2 Bearbeitungen)
- Korrespondenzanalyse (2 Bearbeitungen)
- Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren (2 Bearbeitungen)
- Alexander J. Wynands (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik (2 Bearbeitungen)
- Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren (2 Bearbeitungen)
- Alina Kadluba (2 Bearbeitungen)
- Schulbücher RS - Baden-Württemberg (2 Bearbeitungen)
- Julia Marie Stechemesser (2 Bearbeitungen)
- Heidrun Rodner (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen (2 Bearbeitungen)
- Junglehrer-Tagung 2018 in Jena (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Susanne Eisner (2 Bearbeitungen)
- Andreas Richard (2 Bearbeitungen)
- Katharina Kirsten (2 Bearbeitungen)
- Funktionenmikroskop (2 Bearbeitungen)
- Dissertation (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/1 (2 Bearbeitungen)
- Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht (2 Bearbeitungen)
- Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- MathEduc:Grundvorstellungen (2 Bearbeitungen)