Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 501 bis 550 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  2. MathEduc:Grundvorstellungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  3. Das Schätzen von Größen in der Grundschule (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  4. Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  5. Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  6. Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  7. Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern. Theoretische Grundlagen, Auswahlkriterien und praktische Beispiele für den integrativen Unterricht (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  8. Untersuchungen zur Arbeit mit heuristischen Regeln beim Lösen von Konstruktionsaufgaben - Ein Beitrag für die außerunterrichtliche Tätigkeit in mathematischen Schülerzirkeln der Klassenstufen 7 und 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  9. Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems‏‎ (2 Bearbeitungen)
  10. Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  11. Julia Rey‏‎ (2 Bearbeitungen)
  12. Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich‏‎ (2 Bearbeitungen)
  13. Marita Friesen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  14. Konferenzen/2016/2‏‎ (2 Bearbeitungen)
  15. Herbert Löthe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  16. Statistische Untersuchungen planen - Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  17. Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA‏‎ (2 Bearbeitungen)
  18. Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden‏‎ (2 Bearbeitungen)
  19. Konferenzen/2020/1‏‎ (2 Bearbeitungen)
  20. Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs‏‎ (2 Bearbeitungen)
  21. Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  22. Gerd Möller‏‎ (2 Bearbeitungen)
  23. Reinhard Schmidt‏‎ (2 Bearbeitungen)
  24. Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  25. Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  26. International Association for the Evaluation of Educational Achievement‏‎ (2 Bearbeitungen)
  27. Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  28. Günter Pickert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  29. Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  30. Frederike Welsing‏‎ (2 Bearbeitungen)
  31. Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland - Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion‏‎ (2 Bearbeitungen)
  32. Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens‏‎ (2 Bearbeitungen)
  33. Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes‏‎ (2 Bearbeitungen)
  34. Olaf Knapp/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  35. Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  36. Klaus Volkert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  37. Hanse-Kolloquium 2021‏‎ (2 Bearbeitungen)
  38. Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  39. ESU 8 - Eigth European Summer University on History and Epistemology in Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  40. Heinrich-Wolfgang Leopoldt‏‎ (2 Bearbeitungen)
  41. Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre‏‎ (2 Bearbeitungen)
  42. Konferenzen/2015/11‏‎ (2 Bearbeitungen)
  43. Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  44. Einflussfaktoren auf Kompetenz, Sichtweisen und motivationale Variablen im Bereich von Statistical Literacy‏‎ (2 Bearbeitungen)
  45. Konferenzen/2020/10‏‎ (2 Bearbeitungen)
  46. Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  47. Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  48. Pädagogische Hochschule Ruhr‏‎ (2 Bearbeitungen)
  49. Kristina Penava‏‎ (2 Bearbeitungen)
  50. Christine Scharlach/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)