Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 501 bis 550 angezeigt.
- Hans E. Fischer/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Matthias Börrnert (2 Bearbeitungen)
- Christine Scharlach/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Arbeit mit heuristischen Regeln beim Lösen von Konstruktionsaufgaben - Ein Beitrag für die außerunterrichtliche Tätigkeit in mathematischen Schülerzirkeln der Klassenstufen 7 und 8 (2 Bearbeitungen)
- Daniel Herding (2 Bearbeitungen)
- MC2-Lerneinheit (2 Bearbeitungen)
- Das Schätzen von Größen in der Grundschule (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8 (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/8 (2 Bearbeitungen)
- Schulbücher HS/WRS - Baden-Württemberg (2 Bearbeitungen)
- Olaf Köller/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA (2 Bearbeitungen)
- Martina Schneider (2 Bearbeitungen)
- Bruchrechnung (2 Bearbeitungen)
- Frederike Welsing (2 Bearbeitungen)
- Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität (2 Bearbeitungen)
- Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland - Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2003 (2 Bearbeitungen)
- Kurt Peter Müller/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Hans-Dieter von Zelewski/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Stephan Schreiber (2 Bearbeitungen)
- Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler (2 Bearbeitungen)
- Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung (2 Bearbeitungen)
- Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik (2 Bearbeitungen)
- Katrin Lindenpütz (2 Bearbeitungen)
- Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung (2 Bearbeitungen)
- Modellieren in der Schulpraxis (2 Bearbeitungen)
- Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/5 (2 Bearbeitungen)
- Begründung und Dokumentation eines für Kinder mit Rechenschwierigkeiten entwickelten integrativen Förderkonzepts (2 Bearbeitungen)
- Alfred Dietz (2 Bearbeitungen)
- Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen (2 Bearbeitungen)
- Didaktik der Technischen Zeichnung im Rahmen des Technikunterrichts an der Hauptschule (2 Bearbeitungen)
- Schulbücher RS - Baden-Württemberg (2 Bearbeitungen)
- Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe (2 Bearbeitungen)
- Gleichgewichtszustand einer Waage (2 Bearbeitungen)
- Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen (2 Bearbeitungen)
- Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter (2 Bearbeitungen)
- Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler (2 Bearbeitungen)
- Anne Hilgers (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2004 (2 Bearbeitungen)
- Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes (2 Bearbeitungen)
- Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen (2 Bearbeitungen)
- Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft (2 Bearbeitungen)
- ESU 8 - Eigth European Summer University on History and Epistemology in Mathematics Education (2 Bearbeitungen)
- Claudia Ostermann (2 Bearbeitungen)
- Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens (2 Bearbeitungen)