Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 501 bis 550 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Nina Sturm‏‎ (7 Kategorien)
  2. Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7‏‎ (7 Kategorien)
  3. Fachdidaktische Analysen zur mathematischen Strömung des Bourbakismus im Kontext gesellschaftspolitischer Strukturen‏‎ (7 Kategorien)
  4. Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler‏‎ (7 Kategorien)
  5. Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung‏‎ (7 Kategorien)
  6. Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel‏‎ (7 Kategorien)
  7. Zu einigen Möglichkeiten des Einsatzes aufeinander abgestimmter Unterrichtsmittel im Stoffgebiet Vektorrechnung und analytische Geometrie unter besonderer Berücksichtigung der Vorbereitung der Schüler auf ein Hochschulstudium‏‎ (7 Kategorien)
  8. Andreas Vohns‏‎ (7 Kategorien)
  9. Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen‏‎ (7 Kategorien)
  10. Zur Theorie und Praxis der Erarbeitung und des Einsatzes des programmierten Lehrgangs 'Statistik für Forschung und Beruf' - Ein Beitrag zur Rationalisierung und Intensivierung der Ausbildung Erwachsener‏‎ (7 Kategorien)
  11. Janina Oesterhaus‏‎ (7 Kategorien)
  12. Hartwig Meißner‏‎ (7 Kategorien)
  13. Lisa Hefendehl-Hebeker‏‎ (7 Kategorien)
  14. Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage‏‎ (7 Kategorien)
  15. Zum Einsatz von Unterrichtsmitteln bei der Behandlung geometrischer Konstruktionsaufgaben im Geometrieunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  16. Andrea Hoffkamp‏‎ (7 Kategorien)
  17. Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8‏‎ (7 Kategorien)
  18. Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule‏‎ (7 Kategorien)
  19. Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden‏‎ (7 Kategorien)
  20. Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg‏‎ (7 Kategorien)
  21. Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit‏‎ (7 Kategorien)
  22. Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  23. Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden‏‎ (7 Kategorien)
  24. Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern‏‎ (7 Kategorien)
  25. Zentrale Ideen der numerischen Mathematik - Vorschlag eines Katalogs und unterrichtliche Umsetzungen‏‎ (7 Kategorien)
  26. Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen‏‎ (7 Kategorien)
  27. Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12‏‎ (7 Kategorien)
  28. Gleichwertigkeit von Termen‏‎ (7 Kategorien)
  29. Rudolf vom Hofe‏‎ (7 Kategorien)
  30. Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit‏‎ (7 Kategorien)
  31. Volker Ulm‏‎ (7 Kategorien)
  32. Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen‏‎ (7 Kategorien)
  33. Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung‏‎ (7 Kategorien)
  34. Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung‏‎ (7 Kategorien)
  35. Kommunikation im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  36. Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen‏‎ (7 Kategorien)
  37. Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung‏‎ (7 Kategorien)
  38. Angewandte Mathematik computerunterstützt unterrichtet an Höheren Technischen Schulen‏‎ (7 Kategorien)
  39. Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis: Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe‏‎ (7 Kategorien)
  40. Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  41. Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathe­matischer Textaufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  42. Melanie Platz‏‎ (7 Kategorien)
  43. Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern‏‎ (7 Kategorien)
  44. Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR)‏‎ (7 Kategorien)
  45. Förderung Bayesianischen Denkens‏‎ (7 Kategorien)
  46. Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens‏‎ (7 Kategorien)
  47. Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern‏‎ (7 Kategorien)
  48. MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (7 Kategorien)
  49. Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen‏‎ (7 Kategorien)
  50. Psychologische Prinzipien des Mathematik- und des Physikunterrichts: eine empirische Untersuchung über Formen der Unterrichtsgestaltung‏‎ (7 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)