Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 451 bis 500 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  2. Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung.‏‎ (2 Bearbeitungen)
  3. Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  4. Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres‏‎ (2 Bearbeitungen)
  5. Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  6. Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  7. Gert Maibaum‏‎ (2 Bearbeitungen)
  8. The interactional Niche in the development of Spatial Thinking (NMT) in the mathematical familial Context‏‎ (2 Bearbeitungen)
  9. Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems‏‎ (2 Bearbeitungen)
  10. Thilo Steinkrauß‏‎ (2 Bearbeitungen)
  11. Ferdinando Arzarello‏‎ (2 Bearbeitungen)
  12. Nicole Wellensiek‏‎ (2 Bearbeitungen)
  13. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2005‏‎ (2 Bearbeitungen)
  14. Annette Dellinger‏‎ (2 Bearbeitungen)
  15. Funktionales Denken fördern − Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen?‏‎ (2 Bearbeitungen)
  16. Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden‏‎ (2 Bearbeitungen)
  17. Marita Friesen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  18. Zahlsysteme und Zahlsymbole‏‎ (2 Bearbeitungen)
  19. Konferenzen/2016/2‏‎ (2 Bearbeitungen)
  20. GAMM-Jahrestagung 2018‏‎ (2 Bearbeitungen)
  21. Johanna Heitzer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  22. EARCOME 8 - 8th ICMI-East Asia Regional Conference on Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  23. Peter Borneleit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  24. Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  25. Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  26. Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht : Lehren auf der Grundlage einer Impliziten Pädagogik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  27. Konferenzen/2020/10‏‎ (2 Bearbeitungen)
  28. Untersuchungen zur Arbeit mit heuristischen Regeln beim Lösen von Konstruktionsaufgaben - Ein Beitrag für die außerunterrichtliche Tätigkeit in mathematischen Schülerzirkeln der Klassenstufen 7 und 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  29. Kristina Penava‏‎ (2 Bearbeitungen)
  30. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  31. Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  32. Geordnete subdistributive Ringoide‏‎ (2 Bearbeitungen)
  33. Regularität der schwachen Lösungen linearer quasielliptischer Dirichletprobleme‏‎ (2 Bearbeitungen)
  34. Myriam Burtscher‏‎ (2 Bearbeitungen)
  35. Lothar Flade‏‎ (2 Bearbeitungen)
  36. Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien‏‎ (2 Bearbeitungen)
  37. Klaus Volkert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  38. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2006‏‎ (2 Bearbeitungen)
  39. HPM 2016 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME 13‏‎ (2 Bearbeitungen)
  40. Konferenzen/2015/11‏‎ (2 Bearbeitungen)
  41. Julia Marie Stechemesser‏‎ (2 Bearbeitungen)
  42. Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (2 Bearbeitungen)
  43. Heidrun Rodner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  44. Mathe 2000‏‎ (2 Bearbeitungen)
  45. Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  46. Konferenzen/2019‏‎ (2 Bearbeitungen)
  47. Junglehrer-Tagung 2018 in Jena‏‎ (2 Bearbeitungen)
  48. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  49. Stefanie Schumacher‏‎ (2 Bearbeitungen)
  50. Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (2 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)