Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 451 bis 500 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie‏‎ (7 Kategorien)
  2. Melanie Platz‏‎ (7 Kategorien)
  3. Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  4. Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  5. Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6‏‎ (7 Kategorien)
  6. Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (7 Kategorien)
  7. MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (7 Kategorien)
  8. KIRA - Kinder rechnen anders‏‎ (7 Kategorien)
  9. Offene Aufgaben aus der Lebensumwelt Zoo - Problemlöse- und Modellierungsprozesse von Grundschülerinnen und Grundschülern bei offenen realitätsnahen Aufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  10. Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie‏‎ (7 Kategorien)
  11. Flexibler Umgang mit Brüchen‏‎ (7 Kategorien)
  12. Rita Borromeo Ferri‏‎ (7 Kategorien)
  13. Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (7 Kategorien)
  14. Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  15. Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung‏‎ (7 Kategorien)
  16. Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen‏‎ (7 Kategorien)
  17. Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen‏‎ (7 Kategorien)
  18. Dörte Haftendorn‏‎ (7 Kategorien)
  19. Internetgestützte Untersuchung zu Kompetenzen in der Prozentrechnung bei Erwachsenen und Jugendlichen: Neue Erkenntnisse zur Repräsentativität von Online-Befragungen‏‎ (7 Kategorien)
  20. Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang‏‎ (7 Kategorien)
  21. Silke Fleckenstein‏‎ (7 Kategorien)
  22. Entwicklung eines tätigkeitsanalytischorientierten psychometrischen Schulleistungsmeßverfahrens im Mathematikunterricht des 5. Schuljahres‏‎ (7 Kategorien)
  23. Praktische mathematische Verfahren der Technik und ihre Berücksichtigung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden Schule‏‎ (7 Kategorien)
  24. Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7‏‎ (7 Kategorien)
  25. Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective‏‎ (7 Kategorien)
  26. Ralf Benölken‏‎ (7 Kategorien)
  27. Angewandte Mathematik computerunterstützt unterrichtet an Höheren Technischen Schulen‏‎ (7 Kategorien)
  28. Peter Klöpping‏‎ (7 Kategorien)
  29. Günter M. Ziegler‏‎ (7 Kategorien)
  30. Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (7 Kategorien)
  31. Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden‏‎ (7 Kategorien)
  32. Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen‏‎ (7 Kategorien)
  33. Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität‏‎ (7 Kategorien)
  34. Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr‏‎ (7 Kategorien)
  35. Fundamentale Ideen der Angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht‏‎ (7 Kategorien)
  36. Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik‏‎ (7 Kategorien)
  37. Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern‏‎ (7 Kategorien)
  38. Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen‏‎ (7 Kategorien)
  39. Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern‏‎ (7 Kategorien)
  40. Christian Büscher‏‎ (7 Kategorien)
  41. Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik‏‎ (7 Kategorien)
  42. Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland - Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion‏‎ (7 Kategorien)
  43. Claudia-Susanne Günther‏‎ (7 Kategorien)
  44. Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest‏‎ (7 Kategorien)
  45. Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens‏‎ (7 Kategorien)
  46. Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4‏‎ (7 Kategorien)
  47. Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts‏‎ (7 Kategorien)
  48. Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten‏‎ (7 Kategorien)
  49. Andrea Peter-Koop‏‎ (7 Kategorien)
  50. Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts‏‎ (7 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)