Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 401 bis 450 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Förderung Bayesianischen Denkens‏‎ (7 Kategorien)
  2. Janina Oesterhaus‏‎ (7 Kategorien)
  3. Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR)‏‎ (7 Kategorien)
  4. Hartwig Meißner‏‎ (7 Kategorien)
  5. Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  6. Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage‏‎ (7 Kategorien)
  7. Praktische mathematische Verfahren der Technik und ihre Berücksichtigung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden Schule‏‎ (7 Kategorien)
  8. Andreas Filler‏‎ (7 Kategorien)
  9. Flexibilität im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  10. Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts‏‎ (7 Kategorien)
  11. Gleichwertigkeit von Termen‏‎ (7 Kategorien)
  12. Ralf Benölken‏‎ (7 Kategorien)
  13. Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen‏‎ (7 Kategorien)
  14. Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  15. Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (7 Kategorien)
  16. Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective‏‎ (7 Kategorien)
  17. Peter Klöpping‏‎ (7 Kategorien)
  18. Silke Fleckenstein‏‎ (7 Kategorien)
  19. Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden‏‎ (7 Kategorien)
  20. Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren‏‎ (7 Kategorien)
  21. Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung‏‎ (7 Kategorien)
  22. Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr‏‎ (7 Kategorien)
  23. Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung‏‎ (7 Kategorien)
  24. Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität‏‎ (7 Kategorien)
  25. Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung‏‎ (7 Kategorien)
  26. Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung‏‎ (7 Kategorien)
  27. Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  28. Kommunikation im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  29. Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs‏‎ (7 Kategorien)
  30. Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe‏‎ (7 Kategorien)
  31. Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe. Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen‏‎ (7 Kategorien)
  32. Angelika Bikner-Ahsbahs‏‎ (7 Kategorien)
  33. Die kognitive Entwicklung des Funktionsbegriffes und der Strukturierung des Kontinuums. Ein Beitrag zur Psychologie der formalen Denkoperation‏‎ (7 Kategorien)
  34. Components of a Spatial-Toolbox for processing geocoded mapping information in the context of decision support‏‎ (7 Kategorien)
  35. Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik‏‎ (7 Kategorien)
  36. Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen‏‎ (7 Kategorien)
  37. Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8‏‎ (7 Kategorien)
  38. Esther Brunner‏‎ (7 Kategorien)
  39. Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus‏‎ (7 Kategorien)
  40. Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten‏‎ (7 Kategorien)
  41. Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4‏‎ (7 Kategorien)
  42. Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten"‏‎ (7 Kategorien)
  43. Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7‏‎ (7 Kategorien)
  44. Andreas Vohns‏‎ (7 Kategorien)
  45. Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie"‏‎ (7 Kategorien)
  46. Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  47. Funktionen im Mathematikunterricht der Grundschule, Sequenzen zu einem Curriculum unter Berücksichtigung der Lernhierarchiekonzeption von R. M. Gagné‏‎ (7 Kategorien)
  48. Natascha Albersmann‏‎ (7 Kategorien)
  49. Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in deutschen Mathematikschulbüchern der Klassenstufen 1 bis 7‏‎ (7 Kategorien)
  50. Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen‏‎ (7 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)