Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 351 bis 400 angezeigt.
- Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Moritz Walz (1 Bearbeitung)
- Christoph Selter/Publikationen (1 Bearbeitung)
- DZLM-Jahrestagung 2018 (1 Bearbeitung)
- Eine endliche Präsentation der Siegelschen Modulgruppe zweiten Grades (1 Bearbeitung)
- ICMME 2018 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education (1 Bearbeitung)
- Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise (1 Bearbeitung)
- OSME 2014 - 6th International Meeting on Origami in Science, Mathematics and Education (1 Bearbeitung)
- Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe (1 Bearbeitung)
- Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik (1 Bearbeitung)
- Inga Gebel (1 Bearbeitung)
- Alexander Karney (1 Bearbeitung)
- Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule (1 Bearbeitung)
- Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie (1 Bearbeitung)
- Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung (1 Bearbeitung)
- Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2015/4 (1 Bearbeitung)
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (1 Bearbeitung)
- Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich (1 Bearbeitung)
- Hans Kratz (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018 (1 Bearbeitung)
- VaRiM - Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/11 (1 Bearbeitung)
- Antonius Warmeling (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/3 (1 Bearbeitung)
- Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik (1 Bearbeitung)
- Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium (1 Bearbeitung)
- Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten (1 Bearbeitung)
- Rolf Heidenreich (1 Bearbeitung)
- Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge (1 Bearbeitung)
- Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung (1 Bearbeitung)
- BAK (1 Bearbeitung)
- Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen (1 Bearbeitung)
- MAVI24 - The 24th International Conference of Mathematical Views (1 Bearbeitung)
- Kim-Alexandra Rösike (1 Bearbeitung)
- Alexander Renkl (1 Bearbeitung)
- Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (1 Bearbeitung)
- Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe (1 Bearbeitung)
- Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern (1 Bearbeitung)
- Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots (1 Bearbeitung)
- Brigitte Lutz-Westphal/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster (1 Bearbeitung)
- Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States (1 Bearbeitung)
- André Falk (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/1 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/12 (1 Bearbeitung)
- Junglehrer-Tagung 2018 in Darmstadt (1 Bearbeitung)