Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 3.451 bis 3.500 angezeigt.
- GDM-Jahrestagung 2001 (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2017/5 (4 Bearbeitungen)
- Technische Universität Wien (4 Bearbeitungen)
- IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung (4 Bearbeitungen)
- LIMa - Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen: Eine Interventionsstudie zur Einführung neuer Lehrpläne für den Mathematikunterricht in der Grundschule (4 Bearbeitungen)
- Julia Fleischer (4 Bearbeitungen)
- Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs (4 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule Weingarten (4 Bearbeitungen)
- Muster und Variabilität erkunden (4 Bearbeitungen)
- Mansoura University (4 Bearbeitungen)
- Rainer Kaenders/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule (4 Bearbeitungen)
- Katharina Bata (4 Bearbeitungen)
- Sinnstiftender Mathematikunterricht für Jungen und Mädchen (4 Bearbeitungen)
- Markus Hohenwarter/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Gleichwertigkeit von Termen (4 Bearbeitungen)
- Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens (4 Bearbeitungen)
- Das Mathematikbuch Baden-Württemberg Gymnasium (4 Bearbeitungen)
- Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014 (4 Bearbeitungen)
- Roza Leikin (4 Bearbeitungen)
- Mathematisches Modellieren - Ergebnisse einer empirischen Studie (4 Bearbeitungen)
- Didaktikkommission der ÖMG (4 Bearbeitungen)
- Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens (4 Bearbeitungen)
- Problem Posing – Zum Prozess des Aufwerfens mathematischer Probleme (Promotionsprojekt) (4 Bearbeitungen)
- Andreas Filler/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Johanna Rellensmann (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung selbständiger wissenschaftlicher Tätigkeit der Schüler durch adäquate inhaltlich-methodische Gestaltung von Aufgabenlösungsprozessen im Mathematikunterricht der Abiturstufe (4 Bearbeitungen)
- Dorothee Sophie Dahl (4 Bearbeitungen)
- Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse (4 Bearbeitungen)
- Monika Schoy-Lutz (4 Bearbeitungen)
- Individuelle Prozesse der fortschreitenden Schematisierung (4 Bearbeitungen)
- Lena Aumann (4 Bearbeitungen)
- Grundlagen einer Theorie der mathematischen Bildung - Mathematik im Lehrerstudium (4 Bearbeitungen)
- Birte Specht/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Mathematikdidaktik aus Sicht angehender Mathematiklehrkräfte (Promotionsprojekt) (4 Bearbeitungen)
- Éva Vásárhelyi (4 Bearbeitungen)
- Entwicklung einer pädagogisch-psychologischen Diagnosestrategie zur Überwindung des Zurückbleibens einzelner Schüler der Klassen 2 bis 4: (abgeleitet aus Untersuchungen der Lerntätigkeit zurückbleibender Schüler in Mathematik Klasse 3) (4 Bearbeitungen)
- Auswirkungen von Selbstkonzept und Attribuierung im Mathematikunterricht (4 Bearbeitungen)
- Understanding the Development of the Proving Process (4 Bearbeitungen)
- Peter Kop (4 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1996 (4 Bearbeitungen)
- Universität Vechta (4 Bearbeitungen)
- Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie (4 Bearbeitungen)
- Konstruktion und Anwendung eines Rechentests zur vergleichenden Leistungsmessung bei Schülern der sechsten Schulstufe verschiedener Schultypen, Klassenzüge und Leistungsgruppen (4 Bearbeitungen)
- Andreas Frank (4 Bearbeitungen)
- Götz Bieber/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Christian Stellfeldt (4 Bearbeitungen)
- Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II (4 Bearbeitungen)
- ETC 3 - Third ERME Topic Conference on Mathematics Teacher Education (4 Bearbeitungen)