Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Lange Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 201 bis 250 angezeigt.
- (Versionen) Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht [7.266 Bytes]
- (Versionen) Geometrie und Arithmetik - Theoretische Analyse und Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Raumvorstellung und Zahlenverarbeitung auf das Rechnen [7.176 Bytes]
- (Versionen) Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS [7.156 Bytes]
- (Versionen) ATCM 2012 - 17th Asian Technology Conference in Mathematics [7.149 Bytes]
- (Versionen) Andreas Pallack [7.144 Bytes]
- (Versionen) Individualisierung im Fach Mathematik: Effekte auf Leistung und Emotionen [7.113 Bytes]
- (Versionen) Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule [7.093 Bytes]
- (Versionen) Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. [7.084 Bytes]
- (Versionen) Experimentelles Denken. Theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz [7.077 Bytes]
- (Versionen) Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) [7.070 Bytes]
- (Versionen) Henrike Allmendinger [7.060 Bytes]
- (Versionen) Katja Lengnink/Publikationen [7.056 Bytes]
- (Versionen) Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie [7.045 Bytes]
- (Versionen) Ursula Viet [7.036 Bytes]
- (Versionen) Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule [7.030 Bytes]
- (Versionen) HPM 2012 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME-12 [7.027 Bytes]
- (Versionen) Peter Bardy/Publikationen [7.024 Bytes]
- (Versionen) Roland Rink [7.006 Bytes]
- (Versionen) Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen [6.960 Bytes]
- (Versionen) Üben in der Planung des Mathematikunterrichts [6.933 Bytes]
- (Versionen) Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie [6.913 Bytes]
- (Versionen) Zahlenbereiche [6.907 Bytes]
- (Versionen) Ada Pellert [6.903 Bytes]
- (Versionen) Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen [6.889 Bytes]
- (Versionen) Elisabeth Rathgeb-Schnierer [6.885 Bytes]
- (Versionen) Dominik Leiß/Publikationen [6.873 Bytes]
- (Versionen) CICM2014 - Conferences on Intelligent Computer Mathematics [6.873 Bytes]
- (Versionen) Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ [6.858 Bytes]
- (Versionen) Johanna Heitzer [6.841 Bytes]
- (Versionen) Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe [6.834 Bytes]
- (Versionen) Medienpädagogik [6.819 Bytes]
- (Versionen) Marc Bosse [6.819 Bytes]
- (Versionen) Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik [6.795 Bytes]
- (Versionen) Andreas Holzinger [6.772 Bytes]
- (Versionen) Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik [6.757 Bytes]
- (Versionen) ETC 2 - INDRUM 2016 - First conference of International Network for Didactic Research in University Mathematics [6.745 Bytes]
- (Versionen) Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie [6.745 Bytes]
- (Versionen) Doktorandenkolloquien der GDM [6.730 Bytes]
- (Versionen) Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation [6.725 Bytes]
- (Versionen) Siegfried Schwehr [6.722 Bytes]
- (Versionen) Andreas Kittel/Publikationen [6.718 Bytes]
- (Versionen) Lisa Hefendehl-Hebeker [6.718 Bytes]
- (Versionen) Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 [6.706 Bytes]
- (Versionen) Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze [6.705 Bytes]
- (Versionen) Thomas Wassong [6.631 Bytes]
- (Versionen) Ana Kuzle [6.624 Bytes]
- (Versionen) Eberhard Lehmann [6.624 Bytes]
- (Versionen) Werner Blum [6.602 Bytes]
- (Versionen) Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe [6.590 Bytes]
- (Versionen) EMF 2012 - Espace Mathématique Francophone [6.550 Bytes]