Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.651 bis 1.700 angezeigt.
- ICMME 2016 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education (5 Bearbeitungen)
- Grundlagen einer Interdependenz-Didaktik am Beispiel des elementaren Sprach- und Mathematikunterrichts (5 Bearbeitungen)
- Didaktisch-fachwissenschaftliche Untersuchungen zum Problem der Kontinuität der mathematischen Aussagen (5 Bearbeitungen)
- Mathematik Gut Unterrichten (5 Bearbeitungen)
- LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren (5 Bearbeitungen)
- Hartwig Meißner (5 Bearbeitungen)
- Leander Kempen (5 Bearbeitungen)
- Basiskompetenzen Mathematik (5 Bearbeitungen)
- ManKobE (5 Bearbeitungen)
- Marcus Schuette/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit (5 Bearbeitungen)
- SIEMAT 3 - The Third International Seminar on Mathematics Education (5 Bearbeitungen)
- Guido Pinkernell (5 Bearbeitungen)
- Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule - eine qualitative Untersuchung zu den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und -lehrern (5 Bearbeitungen)
- Hans Joachim Burscheid (5 Bearbeitungen)
- Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung und Praxis (5 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Vergleichsuntersuchungen im Mathematikunterricht (5 Bearbeitungen)
- MeDUQua: Metakognitive und diskursive Aktivitäten als Indikatoren für Unterrichtsqualität (5 Bearbeitungen)
- Daniel Wingert (5 Bearbeitungen)
- Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht (5 Bearbeitungen)
- Martin Reinold (5 Bearbeitungen)
- Mathe-innovativ (5 Bearbeitungen)
- Wie erleben Kinder Geld? Eine phänomenografische Studie und ihre Konsequenzen für die Grundschule (Promotionsprojekt) (5 Bearbeitungen)
- Frank Heinrich/Publikationen (5 Bearbeitungen)
- Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion - Evaluation einer Lernwerkstatt im 11. Jahrgang mit integriertem Einsatz von Computeralgebra (5 Bearbeitungen)
- Universität Freiburg (5 Bearbeitungen)
- Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen (5 Bearbeitungen)
- Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik (5 Bearbeitungen)
- GDMV-Jahrestagung 2007 (5 Bearbeitungen)
- Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung (5 Bearbeitungen)
- Analyse und Förderung der Beweiskompetenz von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Mathematik-Olympiade (Promotionsprojekt) (5 Bearbeitungen)
- Imaginary (5 Bearbeitungen)
- Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (5 Bearbeitungen)
- Thomas Gawlick (5 Bearbeitungen)
- Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (5 Bearbeitungen)
- Hans-Günther Bigalke (5 Bearbeitungen)
- Simon Zell (5 Bearbeitungen)
- Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion (5 Bearbeitungen)
- Medialitätsbewusstsein (5 Bearbeitungen)
- Katharina Böcherer-Linder (5 Bearbeitungen)
- Ludwig-Maximilians-Universität München (5 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (5 Bearbeitungen)
- KogMaL: Kognitionsorientiertes Mathematik-Lehren (5 Bearbeitungen)
- Sylvia Reiners (5 Bearbeitungen)
- Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter - Ergebnisse einer Interviewstudie (5 Bearbeitungen)
- Roland J. K. Stowasser (5 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/2 (5 Bearbeitungen)
- Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik (5 Bearbeitungen)
- Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (5 Bearbeitungen)
- Mathematik besser verstehen (5 Bearbeitungen)