Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.451 bis 1.500 angezeigt.
- Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland (4 Bearbeitungen)
- Harald Scheid (4 Bearbeitungen)
- Julian Krumsdorf (4 Bearbeitungen)
- Zur Bedeutung von elektronischen Taschenrechnern für den Mathematikunterricht der POS (4 Bearbeitungen)
- Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen beim Festigen im Mathematikunterricht der Abiturstufe (4 Bearbeitungen)
- Ausarbeitung und Nutzung eines diagnostischen Konzepts zur Ermittlung der Fähigkeitsentwicklung im fakultativen Mathematikkursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung" (4 Bearbeitungen)
- Stratum - Strategies for teaching understanding in and through modelling (4 Bearbeitungen)
- Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen (4 Bearbeitungen)
- Axel Böhnke (4 Bearbeitungen)
- Das Mathematikbuch Baden-Württemberg Gymnasium (4 Bearbeitungen)
- Michael Kleine (4 Bearbeitungen)
- Éva Vásárhelyi (4 Bearbeitungen)
- Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen (4 Bearbeitungen)
- Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen (4 Bearbeitungen)
- Fabian Grünig (4 Bearbeitungen)
- Nils Manuel Krause (4 Bearbeitungen)
- Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse (4 Bearbeitungen)
- Organisation for Economic Co-operation and Development (4 Bearbeitungen)
- Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie (4 Bearbeitungen)
- LIMa - Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen: Eine Interventionsstudie zur Einführung neuer Lehrpläne für den Mathematikunterricht in der Grundschule (4 Bearbeitungen)
- Zum Heranführen der Schüler an die stochastische Denkweise im Mathematikunterricht (4 Bearbeitungen)
- ECMI 2018 - The 20th European Conference on Mathematics for Industry (4 Bearbeitungen)
- Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht (4 Bearbeitungen)
- Karlhorst Meyer (4 Bearbeitungen)
- IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung (4 Bearbeitungen)
- Klaus Hasemann (4 Bearbeitungen)
- Elke Binner/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- ATCM 2012 - 17th Asian Technology Conference in Mathematics (4 Bearbeitungen)
- Beliefs von Förderschullehrkräften zum Lehren und Lernen mit Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht (4 Bearbeitungen)
- Vom Satz zum Begriff (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2017/5 (4 Bearbeitungen)
- Grundlagen einer Theorie der mathematischen Bildung - Mathematik im Lehrerstudium (4 Bearbeitungen)
- Thomas Rottmann (4 Bearbeitungen)
- Natascha Scheibke (4 Bearbeitungen)
- Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding (4 Bearbeitungen)
- Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung (4 Bearbeitungen)
- Schaubild einer Funktion (4 Bearbeitungen)
- Johanna Goral (4 Bearbeitungen)
- Die kognitive Entwicklung des Funktionsbegriffes und der Strukturierung des Kontinuums. Ein Beitrag zur Psychologie der formalen Denkoperation (4 Bearbeitungen)
- Selma Seemann (4 Bearbeitungen)
- Mathematisches Modellieren - Ergebnisse einer empirischen Studie (4 Bearbeitungen)
- Juliane Leuders/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung (4 Bearbeitungen)
- Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden (4 Bearbeitungen)
- Kerstin Bräuning (4 Bearbeitungen)
- Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung (4 Bearbeitungen)
- Rainer Kaenders/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014 (4 Bearbeitungen)
- Österreichische Mathematische Gesellschaft (4 Bearbeitungen)