Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.251 bis 1.300 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl - Theoretische Betrachtung und empirische Untersuchung zur Ordnungsrelation für ganze Zahlen aus inferentieller Perspektive‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. GDM-Jahrestagung 1969‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. GDM-Jahrestagung 1989‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. AFRICME 5 - 5th Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Pädagogische Hochschule Güstrow‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. GDM-Jahrestagung 2005‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Motivationsentwicklung im Mathematikstudium‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Zu einigen Möglichkeiten des Einsatzes aufeinander abgestimmter Unterrichtsmittel im Stoffgebiet Vektorrechnung und analytische Geometrie unter besonderer Berücksichtigung der Vorbereitung der Schüler auf ein Hochschulstudium‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Untersuchungen zum Auswerten des Mathematikunterrichts durch den Lehrer und zur Objektivierung der Auswertung durch geeignete Ziel- und Kontrollvorgaben in Unterrichtshilfen, dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht der Klasse 9‏‎ (4 Bearbeitungen)
  16. Maria Tulis‏‎ (4 Bearbeitungen)
  17. Nils Manuel Krause‏‎ (4 Bearbeitungen)
  18. Diagnose und Analyse von Mathematikleistungen in der Primarstufe. Untersuchungen mit Hilfe eines lernzielorientierten Tests und ausgewählter Umfelddaten‏‎ (4 Bearbeitungen)
  19. Zur Ermittlung von Bildungsergebnissen aus schriftlichen Abschlußprüfungsarbeiten im Fach Mathematik unter Nutzung bestimmter mathematischer Verfahren‏‎ (4 Bearbeitungen)
  20. Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts‏‎ (4 Bearbeitungen)
  21. Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs‏‎ (4 Bearbeitungen)
  22. Organisation for Economic Co-operation and Development‏‎ (4 Bearbeitungen)
  23. Influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on student's spatial thinking and mathematical skills‏‎ (4 Bearbeitungen)
  24. Flexibler Umgang mit Brüchen‏‎ (4 Bearbeitungen)
  25. Konferenzen/2020/7‏‎ (4 Bearbeitungen)
  26. Arbeitskreis Sokratischer Dialog‏‎ (4 Bearbeitungen)
  27. Westfälische Wilhelms-Universität Münster‏‎ (4 Bearbeitungen)
  28. Harald Scheid‏‎ (4 Bearbeitungen)
  29. GDM-Jahrestagung 2006‏‎ (4 Bearbeitungen)
  30. Julian Krumsdorf‏‎ (4 Bearbeitungen)
  31. Das Pentatop - didaktische Mathematik‏‎ (4 Bearbeitungen)
  32. Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (4 Bearbeitungen)
  33. Andrea Peter-Koop/Publikationen‏‎ (4 Bearbeitungen)
  34. IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung‏‎ (4 Bearbeitungen)
  35. Natascha Scheibke‏‎ (4 Bearbeitungen)
  36. Schaubild einer Funktion‏‎ (4 Bearbeitungen)
  37. Zur Erziehung des Willens, insbesondere der Beharrlichkeit der Schüler im Unterricht : (didaktische Untersuchung im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufe 9)‏‎ (4 Bearbeitungen)
  38. Konferenzen/2018/2‏‎ (4 Bearbeitungen)
  39. Fachdidaktische Analysen zur mathematischen Strömung des Bourbakismus im Kontext gesellschaftspolitischer Strukturen‏‎ (4 Bearbeitungen)
  40. Christina Bauer‏‎ (4 Bearbeitungen)
  41. Selma Seemann‏‎ (4 Bearbeitungen)
  42. Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen‏‎ (4 Bearbeitungen)
  43. Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik‏‎ (4 Bearbeitungen)
  44. Friedrich Zech‏‎ (4 Bearbeitungen)
  45. Die planmäßige Erhöhung des Niveaus mathematischen Könnens bei allen Schülern im Unterricht der unteren Klassen durch Nutzung der Lerntheorie Galperins‏‎ (4 Bearbeitungen)
  46. Technische Universität Wien‏‎ (4 Bearbeitungen)
  47. Über den Einfluss der transformatorischen Behandlung des Geometriestoffes auf die Entwicklung schöpferischer geistiger Tätigkeiten: untersucht am Beispiel des Beweisens in Klasse 6‏‎ (4 Bearbeitungen)
  48. Auswirkungen von Selbstkonzept und Attribuierung im Mathematikunterricht‏‎ (4 Bearbeitungen)
  49. Thomas Bethge‏‎ (4 Bearbeitungen)
  50. Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden‏‎ (4 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)