Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.101 bis 1.150 angezeigt.
- Andreas Prömmel (3 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben (3 Bearbeitungen)
- Karlheinz Schaedler (3 Bearbeitungen)
- Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen (3 Bearbeitungen)
- Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I (3 Bearbeitungen)
- Relevanz der Organisationslehre (inklusive Datenverarbeitung) für das wissenschaftspropädeutische Lernen in der Kollegschule: unter besonderer Berücksichtigung des Schwerpunktes "Wirtschaftswissenschaften" (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur lehrplangerechten Gestaltung von Mathematiklehrbüchern (3 Bearbeitungen)
- Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR (3 Bearbeitungen)
- Christina Völkl-Wolf (3 Bearbeitungen)
- Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen (3 Bearbeitungen)
- ICTMA 17 - 17th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1986 (3 Bearbeitungen)
- ETC 4 - Fourth ERME Topic Conference on Classroom-based Research on Mathematics and Language (3 Bearbeitungen)
- Norbert Sommer (3 Bearbeitungen)
- The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition (3 Bearbeitungen)
- Computer in der Schule?: Medienwirkung und Schülerkarriere (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2002 (3 Bearbeitungen)
- Manfred Prenzel (3 Bearbeitungen)
- Walter Breidenbach (3 Bearbeitungen)
- Theresa Häusler (3 Bearbeitungen)
- Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule (3 Bearbeitungen)
- Gestik im Zusammenhang mit Lautsprache in mathematischen Gesprächen von Kindern (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen (3 Bearbeitungen)
- Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung (3 Bearbeitungen)
- Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS (3 Bearbeitungen)
- U.S. - Finland Workshop on Mathematics Education (3 Bearbeitungen)
- Sommerschule Kryptologie 2011 (3 Bearbeitungen)
- Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten (3 Bearbeitungen)
- Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse (3 Bearbeitungen)
- Zu Problemen der fachübergreifenden Wissensvermittlung (dargestellt am Beispiel der Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und produktive Arbeit in der Klassenstufe 9) (3 Bearbeitungen)
- Zur Könnensentwicklung bei der Einführung des Grenzwertbegriffs im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule der DDR (3 Bearbeitungen)
- Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben (3 Bearbeitungen)
- Analyse und Weiterentwicklung der (Grund-)Vorstellungen und mentalen Modelle von Realschulstudierenden zu bedarfsgerechten, schnittstellenspezifischen mathematischen Themen und Begriffen (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe (3 Bearbeitungen)
- Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang (3 Bearbeitungen)
- Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung des mündlichen Rechnens in Klasse 3 (3 Bearbeitungen)
- Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Effektivität schriftlicher programmierter Wiederholungen und Übungen sowie Leistungskontrollen zum Thema "Programmierung eines elektronischen Kleinrechners" (3 Bearbeitungen)
- Angewandte Mathematik computerunterstützt unterrichtet an Höheren Technischen Schulen (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2021 (3 Bearbeitungen)
- Funktionen im Mathematikunterricht der Grundschule, Sequenzen zu einem Curriculum unter Berücksichtigung der Lernhierarchiekonzeption von R. M. Gagné (3 Bearbeitungen)
- Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren (3 Bearbeitungen)
- Neue Zugänge zum Winkelbegriff (3 Bearbeitungen)
- Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen (3 Bearbeitungen)
- Christoph Ratz/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1987 (3 Bearbeitungen)
- Sabine Kühn (3 Bearbeitungen)
- Argumentationsprozesse im Analysisunterricht (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)