Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Suchergebnisse
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- …Lisa Hefendehl-Hebeker|L. Hefendehl-Hebeker]], [[Barbara Schmidt-Thieme|B. Schmidt-Thieme]] & H.-G. Weigand (Hrsg.), Handbuch der Mathematikdidaktik. Heidelberg: Spr3 KB (391 Wörter) - 12:47, 21. Mai 2017
- …rprofessor für Mathematikdidaktik <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathema …-Hebeker|Hefendehl-Hebeker, L.]], [[Barbara Schmidt-Thieme|Schmidt-Thieme, B.]] &4 KB (440 Wörter) - 21:54, 9. Apr. 2017
- * [[Birgit Brandt|Brandt, B.]], [[Marei Fetzer|Fetzer, M.]] & [[Marcus Schütte|Schütte, M.]] (2010): …efendehl-Hebeker|Hefendehl, L.]], [[Barbara Schmidt-Thieme|Schmidt-Thieme, B.]] & [[Hans-Georg Weigand|Weigand, H.-G.]] (Hrsg.): Handbuch der Mathematik5 KB (556 Wörter) - 19:50, 5. Apr. 2017
- *[[Birgit Brandt|Brandt, B.]], [[Marei Fetzer|Fetzer, M.]] & [[Marcus Schütte|Schütte, M.]] (Hrsg.)( …efendehl-Hebeker|Hefendehl, L.]], [[Barbara Schmidt-Thieme|Schmidt-Thieme, B.]] & [[Hans-Georg Weigand|Weigand, H.-G.]] (Hrsg.): Handbuch der Mathematik5 KB (612 Wörter) - 22:47, 31. Mär. 2017
- | nachname = Büchter <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwend …essor für Didaktik der Mathematik <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathema5 KB (554 Wörter) - 15:01, 18. Mär. 2019
- …= Professor für Mathematikdidaktik <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathema …im Unterricht. In M. Abshagen, B. Barzel, J. Kramer, T. Riecke-Baulecke, B. Rösken-Winter & Chr. Selter (Hrsg.) ''Basiswissen Lehrerbildung: Mathema9 KB (1.122 Wörter) - 21:13, 18. Nov. 2021
- | funktion = <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathema * Hilbert, S., Bruckmaier, G., Binder, K., Krauss, S. & Bühner, M. (2018). Prediction of elementary mathematics grades by cognitive6 KB (747 Wörter) - 15:23, 14. Apr. 2020
- | nachname =Schmidt-Thieme <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | funktion =Professor <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathema6 KB (735 Wörter) - 11:22, 19. Dez. 2018
- …ertation <!--Typ angeben: Dissertation , A , Habilitation , B -->2 KB (240 Wörter) - 10:57, 24. Mär. 2015
- …<!--Typ angeben: Dissertation , A , Habilitationsschrift , B -->2 KB (241 Wörter) - 07:36, 20. Mär. 2015
- …<!--Typ angeben: Dissertation , A , Habilitationsschrift , B -->2 KB (244 Wörter) - 07:38, 20. Mär. 2015
- …<!--Typ angeben: Dissertation , A , Habilitationsschrift , B -->2 KB (247 Wörter) - 13:38, 19. Mär. 2015
- * [[Birgit Brandt|Brandt, B.]], [[Marei Fetzer|Fetzer, M.]] & Schütte, M. (2010). ''Auf den Spuren int …uder, [[Lisa Hefendehl-Hebeker|L. Hefendehl]], [[Barbara Schmidt-Thieme|B. Schmidt-Thieme]] & H.-G. Weigand (Hrsg.), ''Handbuch der Mathematikdidaktik'' (S. 591–6114 KB (1.690 Wörter) - 16:33, 30. Apr. 2018
- …2010). Die Entwicklung der Semiotischen Prozess-Karten. In [[Birgit Brandt|B. Brandt]], [[Marei Fetzer|M. Fetzer]] & [[Marcus Schütte|M. Schütte]] (Hr …efendehl-Hebeker|Hefendehl, L.]]; [[Barbara Schmidt-Thieme|Schmidt-Thieme, B.]] & Weigand, H.-G. (Hrsg.): Handbuch der Mathematikdidaktik (S. 591-612).16 KB (1.809 Wörter) - 12:52, 21. Mai 2017
- …ertation <!--Typ angeben: Dissertation , A , Habilitation , B --> | begutachtet1 =B. Picker <!-- Erstgutachter/in -->4 KB (410 Wörter) - 07:36, 20. Mär. 2015
- *[[Boris Girnat|Girnat, B.]] (2016): Individuelle Curricula über den Geometrieunterricht – Eine An *Girnat, B. (2021, Hrsg.): Mathematik lernen mit digitalen Medien und forschungsbezoge15 KB (1.840 Wörter) - 21:54, 5. Mär. 2023
- …en sich doch zahlreiche Projekte finden, die diesen Rahmen verlassen und z.B. auch mathematische Entwicklungsprozesse in anderen sozialen Institutionen Brandt, B. & [[Götz Krummheuer|G. Krummheuer]] (2000): Das Prinzip der Komparation i14 KB (1.670 Wörter) - 14:13, 15. Mai 2023
- …Stationen (mit Ilona Gabriel und Markus Teidelt). In: Amelung, U./ Barzel, B./ Berntzen, D. (Hg.): Neues Lernen - Neue Medien - Blick über den Tellerra [[Regina Bruder]], [[Lisa Hefendehl-Hebeker]], [[Barbara Schmidt-Thieme]], [[Hans-Georg Weigand]] (Hg.): Handbuch der Mathematikdidaktik. SEMINAR12 KB (1.560 Wörter) - 16:53, 30. Jan. 2022
- * mit [[Bärbel Barzel|B. Barzel]]: "Irre oder irrationale Zahlen" - ein Stationenzirkel zum Einstie …tiven für einen künftigen Mathematikunterricht. In: Bayrhuber, H. / Ralle, B. / [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] / Schön, L.-H. / Vollmer, H. (Hrsg.): Kons11 KB (1.308 Wörter) - 14:34, 30. Aug. 2016
- *Rieß, W., Wirtz, M., Barzel, B. & Schulz, A. (2012). [http://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=2687.pdf&typ=i …. (2012). Das Experiment in den Naturwissenschaften. In W. Rieß, M. Wirtz, B. Barzel & A. Schulz (Hrsg.). Experimentieren im mathematisch-naturwissensch12 KB (1.469 Wörter) - 20:36, 20. Sep. 2017