Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Formel Bayern
Allgemeine Informationen
(Auszug der Verlagsseite:) Konzeption im Überblick
Klare Orientierung und bestmögliche Unterstützung für die praxisnahe und schülergerechte Umsetzung des Lehrplans 2004 in Ihrem Unterricht an der Hauptschule – das bietet die Neubearbeitung von Formel.
Formel setzt den neuen Lehrplan in die Praxis um
- Neue Anforderungen
Die neuen Lehrpläne stellen veränderte Anforderungen an Lehrer und Schüler – und somit auch an unsere Schulbücher.Wir sorgen dafür, dass Sie auch für diese Herausforderung bestens gerüstet sein werden, mit einem Lehrwerk, das Ihnen klare Orientierung und Unterstützung bietet. So können Sie sich ganz auf das Wichtigste konzentrieren: auf die Arbeit mit Ihren Schülerinnen und Schülern!
- ... verlangen ein neues Lehrwerk
Formel wurde vollständig überarbeitet und dabei exakt auf die Anforderungen des neuen Lehrplans und ihre praxisnahe Umsetzung im Mathematikunterrichtan der Hauptschule abgestimmt. Dabei wurde von den Autorinnen und Autoren – erfahrenen Praktikern – bewusst darauf geachtet, bewährte Elemente,die schon bisher den Lern- und Unterrichtsprozess besonders gestützt haben, beizubehalten. Dies erleichtert Ihnen den Einstieg.
- Formel – eine sichere Grundlage
Formel bietet Ihnen eine unterrichtspraktische Umsetzung der vom neuen Lehrplan geforderten Standards in einen sorgfältig durchdachten und klar strukturierten Lehrgang durch die Mathematik. Dabei werden ganz besonders die individuellen Lernwege Ihrer Schülerinnen und Schüler an der Hauptschule berücksichtigt. Dies hilft Ihnen, die notwendigen Lernerfolge und ein gefestigtes Grundwissen zu sichern – bei allen Schülerinnen und Schülern!
Lernen und üben – klar strukturiert
Nach einer sorgfältigen Einführung bietet Formel viele Möglichkeiten, das Gelernte in abwechslungsreichen Aufgaben zu üben, anzuwenden und zu festigen – so wird Schritt für Schritt ein solides mathematisches Grundwissen aufgebaut.
- Strukturierte Hinführung zu neuem Wissen
Neue Lerninhalte werden – vorwiegend anhand von Alltagssituationen – anschaulich und handlungsorientiert erschlossen. Die Randspalte gibt Hinweise auf Merkwissen und Verfahren. Zu einigen Aufgaben werden Lösungen zur Selbstkontrolle angegeben. Die differenzierende Kennzeichnung der Aufgaben ermöglicht einen optimalen Einsatz je nach Kenntnisstand und Leistungsstärke Ihrer Schülerinnen und Schüler.
- Wissen vernetzen
Mathematikunterricht soll die Lernenden in die Lage versetzen, ihr erworbenes Wissen in unterschiedlichsten Situationen anwenden zu können. Die „Besonderen Seiten“ greifen – eingestreut in die Kapitel – immer wieder interessante Themen auf und motivieren zur eigenständigen Beschäftigung mit mathematischen Fragestellungen. Aufgaben mit Handlungsorientierung und Alltagsbezug wecken das Interesse Ihrer Schülerinnen und Schüler.