Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Elke Binner/Publikationen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
zurück zur Personenseite von Elke Binner
Veröffentlichungen
2020
- Binner, E., Rösken-Winter, B. (2020). Fremd im Fach – Lernen von Lehrkräften in qualifikationsheterogenen Lerngruppen. In Porsch, R., Rösken-Winter, B. (Hrsg.), Professionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht. Empirische Befunde und Fortbildungskonzepte. Wiesbaden: Springer.
2019
- Binner, E. (2019). Fachfremde Lehrkräfte fortbilden. Lernende Schule. 85. 35-37
2018
- Binner, E., Grassmann, M. (2018). Fachliche Qualifizierung von Lehrpersonentandems mit Unterstützung von Unterrichtsentwicklung konzeptionell verbinden. In Biehler, R., Lange, T., Leuders, T., Rösken-Winter, B., Scherer, P. & Selter, C. (Hrsg.), Mathematikfortbildungen professionalisieren – Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik. Wiesbaden: Springer.
2017
- Binner, E. (2017).Fachliche Fortbildungen für Grundschullehrkräfte – Qualitative Untersuchungen qualifkationsheterogener Lerngruppen. 51. Jahrestagung der Gesellschaft der Didaktik der Mathematik, Potsdam. https://www.conftool.pro/gdm-tagung/index.php?page=browseSessions&letter=B&mode=authors&type=sessions
2016
- Binner, E. (2016).Professional qualification conceptually combinend with lesson development. http://icme13.org/files/ICME13-Programme356_low36.pdf, 301
2015
- Bieber, G., Binner, E.(2015). Using video recordings of ownlessons – supporting teachers by coaching lessons development. Conference Proceedings. Educating the Educators: International Approaches to Scaling-up Professional Development in Mathematics and Science Education. Conference Proceedings in Mathematics Education 2, Münster: WTM, 255-258
- Weißenrieder, J., Roesken, B., Schueler, S., Binner, E., & Blömeke, S. (2015). Scaling CPD through professional learning communities? Development of teachers ’ self efficacy in relation to collaboration. ZDM, (1). doi:10.1007/s11858-015-0673-8