Benutzerbeiträge von „Fuchskarljos“
21. April 2021
- 11:5311:53, 21. Apr. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte K Ausgewählte Themen der technischen Informatik im Focus der Fachdidaktik Erfassung Neue Dissertation begutachtet und betreut aktuell
- 11:5111:51, 21. Apr. 2021 Unterschied Versionen −130 Bytes K Ausgewählte Themen der technischen Informatik im Focus der Fachdidaktik Erfassung Neue Dissertation begutachtet und betreut
- 11:4411:44, 21. Apr. 2021 Unterschied Versionen +1 Byte K Ausgewählte Themen der technischen Informatik im Focus der Fachdidaktik Erfassung Neue Dissertation begutachtet und betreut
- 11:4211:42, 21. Apr. 2021 Unterschied Versionen +145 Bytes K Ausgewählte Themen der technischen Informatik im Focus der Fachdidaktik Erfassung Neue Dissertation begutachtet und betreut
- 11:4011:40, 21. Apr. 2021 Unterschied Versionen +3 Bytes K Ausgewählte Themen der technischen Informatik im Focus der Fachdidaktik Erfassung Neue Dissertation begutachtet und betreut
- 11:3911:39, 21. Apr. 2021 Unterschied Versionen −160 Bytes K Ausgewählte Themen der technischen Informatik im Focus der Fachdidaktik Erfassung Neue Dissertation begutachtet und betreut
- 11:3511:35, 21. Apr. 2021 Unterschied Versionen +2.808 Bytes N Ausgewählte Themen der technischen Informatik im Focus der Fachdidaktik Neu erstellt: Begutachtete Dissertation
- 11:1411:14, 21. Apr. 2021 Unterschied Versionen −458 Bytes K Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule Links ergänzt aktuell
20. April 2021
- 17:1117:11, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −759 Bytes K Wir wirtschaften - DE viris oeconomicis ei feminis oeconomicis Plurisex-Unterricht an einem Beispiel Infozeilen entfernt aktuell
- 17:1017:10, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −736 Bytes K Verständnisstrategien bei sehr geringen Sprachkenntnissen Infozeilen entfernt aktuell
- 17:0917:09, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −734 Bytes K Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche Infozeilen entfernt aktuell
- 17:0817:08, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −735 Bytes K Nur ein kleines Rädchen oder doch ein großes Rad? - Der Einfluss eines begründungsorientierten Mathematikunterrichts auf die (lern-)Leistung der SchülerInnen in der Sekundarstufe I Infozeilen entfernt aktuell
- 17:0617:06, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −613 Bytes K Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik Infozeilen entfernt aktuell
- 17:0517:05, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −121 Bytes K GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht Link entfernt
- 17:0417:04, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −75 Bytes K Introducing Dynamic Mathematics Software to Mathematics Teachers: the Case of GeoGebra Link entfernt aktuell
- 17:0317:03, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −734 Bytes K Introducing Dynamic Mathematics Software to Mathematics Teachers: the Case of GeoGebra Infozeilen entfernt
- 17:0217:02, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −604 Bytes K Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht Infozeilen entfernt aktuell
- 17:0117:01, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −717 Bytes K Geometrie und Arithmetik - Theoretische Analyse und Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Raumvorstellung und Zahlenverarbeitung auf das Rechnen Infozeilen entfernt aktuell
- 16:5916:59, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −815 Bytes K GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht Infozeilen entfernt
- 16:5816:58, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −736 Bytes K Flexibilität im Mathematikunterricht Infozeilen entfernt aktuell
- 16:5716:57, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −735 Bytes K Einmal Wissenschaft und (nie mehr) zurück Infozeilen entfernt aktuell
- 16:5616:56, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −735 Bytes K Eine Auseinandersetzung mit den Quadriken im euklidischen Raum R3 Infozeilen entfernt aktuell
- 16:5416:54, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −533 Bytes K E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht Infozeilen entfernt aktuell
- 16:5316:53, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −508 Bytes K Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien Infozeilen entfernt aktuell
- 16:5216:52, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −86 Bytes K Der Einfluss des Mathematikunterrichts auf das Schulwahlverhalten nach der 8. Schulstufe aus Genderperspektive Infozeilen entfernt aktuell
- 16:5116:51, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −743 Bytes K Der Einfluss des Mathematikunterrichts auf das Schulwahlverhalten nach der 8. Schulstufe aus Genderperspektive Infozeilen entfernt
- 16:4916:49, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −735 Bytes K Daten- und Beziehungsstrukturen: Eine didaktische Analyse im Spannungsfeld von angewandter Informatik und angewandter Mathematik Infozeilen entfernt aktuell
- 16:4816:48, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −613 Bytes K Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht Infozeilen entfernt aktuell
- 16:4716:47, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −735 Bytes K Auswirkungen der Einführung einer standardisierten Reifeprüfung im Fach Mathematik in Österreich: Was passiert in der Praxis? Infozeilen entfernt aktuell
- 16:4616:46, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −737 Bytes K Aspekte des modernen Informatikunterrichts - Fokus Programmierausbildung Infozeilen entfernt
- 16:4416:44, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −735 Bytes K Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis Infozeilen entfernt aktuell
- 16:4316:43, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −735 Bytes K Anleitung zur erfolgreichen Gestaltung eines bilingualen Physikunterrichts Infozeilen entfernt aktuell
- 16:4216:42, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −734 Bytes K Angewandte Mathematik computerunterstützt unterrichtet an Höheren Technischen Schulen Infozeilen entfernt aktuell
- 16:4116:41, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −736 Bytes K Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe Infozeilen entfernt aktuell
- 16:3916:39, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen 0 Bytes K Kompetent für Informatik? - Über Computerkenntnisse, - fähigkeiten und -fertigkeiten im Schulalltag Literatur ergänzt aktuell
- 16:3816:38, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −436 Bytes K Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung Literatur ergänzt aktuell
- 16:3316:33, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −406 Bytes K Kompetent für Informatik? - Über Computerkenntnisse, - fähigkeiten und -fertigkeiten im Schulalltag Literatur ergänzt
- 16:2616:26, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen +282 Bytes K MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht Literatur ergänzt aktuell
- 16:2216:22, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −615 Bytes K MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht Literatur ergänzt
- 16:2016:20, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen +1.257 Bytes K Kommunikation im Mathematikunterricht Zusammenfassung und Literatur ergänzt aktuell
- 16:1416:14, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −603 Bytes K Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen Infozeilen entfernt aktuell
- 16:1316:13, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −132 Bytes K Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen Infoseite entfernt
- 16:1216:12, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −1.701 Bytes K Kommunikation im Mathematikunterricht Literatur ergänzt
- 16:0716:07, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −9 Bytes K Mathematikunterricht im Wandel - eine fachdidaktische Analyse Literatur ergänzt aktuell
- 16:0616:06, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen −311 Bytes K Mathematikunterricht im Wandel - eine fachdidaktische Analyse Literatur ergänzt
- 15:4715:47, 20. Apr. 2021 Unterschied Versionen +42 Bytes K Mathematikunterricht im Wandel - eine fachdidaktische Analyse Universität Zweitgutachter ergänzt
9. April 2021
- 19:5019:50, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen −77 Bytes K Karl Josef Fuchs Kleine Textkorrektur
- 19:4619:46, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +329 Bytes K Karl Josef Fuchs Ergänzungen Projekte
- 19:3319:33, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen +48 Bytes K Karl Josef Fuchs Link zu EMMA aktualisiert
- 19:2819:28, 9. Apr. 2021 Unterschied Versionen −242 Bytes K Karl Josef Fuchs Bachelorarbeiten an der PLUS gestrichen