Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Benutzerbeiträge von „Matthias“
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
16. März 2015
- 08:3708:37, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.332 Bytes N Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:3108:31, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Erkenntnisprozessgerechte Gestaltung des Mathematikunterrichts in unterschiedlichen Klassenstufen: dargestellt an ausgewählten Beispielen aus den Klassen 2 und 7 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:3108:31, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.345 Bytes N Erkenntnisprozessgerechte Gestaltung des Mathematikunterrichts in unterschiedlichen Klassenstufen: dargestellt an ausgewählten Beispielen aus den Klassen 2 und 7 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:2508:25, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen −23 Bytes K Über den Einfluss der transformatorischen Behandlung des Geometriestoffes auf die Entwicklung schöpferischer geistiger Tätigkeiten: untersucht am Beispiel des Beweisens in Klasse 6 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:2408:24, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +74 Bytes K Über den Einfluss der transformatorischen Behandlung des Geometriestoffes auf die Entwicklung schöpferischer geistiger Tätigkeiten: untersucht am Beispiel des Beweisens in Klasse 6 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:2408:24, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.361 Bytes N Über den Einfluss der transformatorischen Behandlung des Geometriestoffes auf die Entwicklung schöpferischer geistiger Tätigkeiten: untersucht am Beispiel des Beweisens in Klasse 6 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:2108:21, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +58 Bytes K Wahrnehmung und Steuerung der Zeitdauer von Unterrichtsprozessen. Anforderungen an die Lehrertätigkeit im Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:2108:21, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.318 Bytes N Wahrnehmung und Steuerung der Zeitdauer von Unterrichtsprozessen. Anforderungen an die Lehrertätigkeit im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:1708:17, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen der Feinstrukturierung einer Stoffeinheit, der Konzentration auf das Wesentliche und der Unterrichtsgestaltung, untersucht an ausgewählten Stoffeinheiten des Mathematik- und Physikunterrichts Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:1608:16, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.342 Bytes N Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen der Feinstrukturierung einer Stoffeinheit, der Konzentration auf das Wesentliche und der Unterrichtsgestaltung, untersucht an ausgewählten Stoffeinheiten des Mathematik- und Physikunterrichts Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:1008:10, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Bemerkungen zur Ausbildung von Lehrern Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:1008:10, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.314 Bytes N Bemerkungen zur Ausbildung von Lehrern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:0508:05, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11) Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:0508:05, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.347 Bytes N Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11) Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:0208:02, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +58 Bytes K Untersuchungen zur Integration programmierter Lehrmaterialien in Abschnitte der Mathematik-Grundausbildung für Lehrerstudenten Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:0208:02, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.350 Bytes N Untersuchungen zur Integration programmierter Lehrmaterialien in Abschnitte der Mathematik-Grundausbildung für Lehrerstudenten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 07:5907:59, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen −11 Bytes K Die Gewinnung von Aussagen über Leistungseigenschaften der Schüler aus dem Mathematikunterricht der Unterstufe auf der Grundlage der Konstruktion von logisch- mathematischen Modellen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:5707:57, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen −4 Bytes Die Gewinnung von Aussagen über Leistungseigenschaften der Schüler aus dem Mathematikunterricht der Unterstufe auf der Grundlage der Konstruktion von logisch- mathematischen Modellen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:5407:54, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +42 Bytes K Relevanz der Organisationslehre (inklusive Datenverarbeitung) für das wissenschaftspropädeutische Lernen in der Kollegschule: unter besonderer Berücksichtigung des Schwerpunktes "Wirtschaftswissenschaften" Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:5407:54, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.583 Bytes N Relevanz der Organisationslehre (inklusive Datenverarbeitung) für das wissenschaftspropädeutische Lernen in der Kollegschule: unter besonderer Berücksichtigung des Schwerpunktes "Wirtschaftswissenschaften" Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 07:3107:31, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +24 Bytes Ausarbeitung und Nutzung eines diagnostischen Konzepts zur Ermittlung der Fähigkeitsentwicklung im fakultativen Mathematikkursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung" Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:2107:21, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +113 Bytes Didaktische Untersuchung zur Qualifizierung der Führung der Aneignungstätigkeit der Schüler im Mathematik-, Biologie-, Geschichts- und Werkunterricht der Klasse 5 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:1907:19, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Ausarbeitung und Nutzung eines diagnostischen Konzepts zur Ermittlung der Fähigkeitsentwicklung im fakultativen Mathematikkursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung" Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:1807:18, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.327 Bytes N Ausarbeitung und Nutzung eines diagnostischen Konzepts zur Ermittlung der Fähigkeitsentwicklung im fakultativen Mathematikkursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung" Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 07:1507:15, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Funktionale Betrachtungen und Entwicklung fachspezifischen Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:1507:15, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.328 Bytes N Funktionale Betrachtungen und Entwicklung fachspezifischen Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 07:1307:13, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Leistungsdiagnostik im Mathematikunterricht durch Zerlegung des Lösungsweges in relativ elementare Operationen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:1207:12, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.338 Bytes N Leistungsdiagnostik im Mathematikunterricht durch Zerlegung des Lösungsweges in relativ elementare Operationen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 07:1007:10, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +16 Bytes Zur Erziehung des Willens, insbesondere der Beharrlichkeit der Schüler im Unterricht : (didaktische Untersuchung im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufe 9) Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:0907:09, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung des mündlichen Rechnens in Klasse 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:0907:09, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.357 Bytes N Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung des mündlichen Rechnens in Klasse 3 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 07:0407:04, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zur Gestaltung der Schülertätigkeit durch Aufgaben: dargestellt am Stoffgebiet "Proportionalität und Verhältnisgleichungen" in Klasse 6 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 07:0407:04, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.314 Bytes N Zur Gestaltung der Schülertätigkeit durch Aufgaben: dargestellt am Stoffgebiet "Proportionalität und Verhältnisgleichungen" in Klasse 6 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 07:0007:00, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +13 Bytes K Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 06:5506:55, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 06:5406:54, 16. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.321 Bytes N Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
15. März 2015
- 21:5421:54, 15. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:5421:54, 15. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.319 Bytes N Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:0021:00, 15. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule? Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:5920:59, 15. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.309 Bytes N Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule? Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:5720:57, 15. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zum lebenspraktischen Zuschnitt des Mathematikunterrichts in den unteren Klassen der Hilfsschule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:5720:57, 15. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.317 Bytes N Zum lebenspraktischen Zuschnitt des Mathematikunterrichts in den unteren Klassen der Hilfsschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
14. März 2015
- 16:5216:52, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:5216:52, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.368 Bytes N Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:3316:33, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchungen zur Behandlung des mathematischen Satzes und seiner Umkehrung in Klasse 7 unter besonderer Berücksichtigung des Lehrbucheinsatzes Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:3216:32, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.319 Bytes N Untersuchungen zur Behandlung des mathematischen Satzes und seiner Umkehrung in Klasse 7 unter besonderer Berücksichtigung des Lehrbucheinsatzes Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:3016:30, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +51 Bytes K Untersuchungen zur Entwicklung der strukturtheoretischen Denkweise im Mathematikunterricht der Abiturstufe der Oberschule der DDR Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:3016:30, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.307 Bytes N Untersuchungen zur Entwicklung der strukturtheoretischen Denkweise im Mathematikunterricht der Abiturstufe der Oberschule der DDR Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:2416:24, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +31 Bytes Zur Ermittlung von Bildungsergebnissen aus schriftlichen Abschlußprüfungsarbeiten im Fach Mathematik unter Nutzung bestimmter mathematischer Verfahren Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:2316:23, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +14 Bytes Entwicklung eines tätigkeitsanalytischorientierten psychometrischen Schulleistungsmeßverfahrens im Mathematikunterricht des 5. Schuljahres Keine Bearbeitungszusammenfassung