Horst Hischer: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 60: Zeile 60:
* Mathematikunterricht in seinen Verflechtungen mit Allgemeinbildung, mit Elementarmathematik, mit Geschichte der Mathematik, mit Informatik und mit Neuen Medien.
* Mathematikunterricht in seinen Verflechtungen mit Allgemeinbildung, mit Elementarmathematik, mit Geschichte der Mathematik, mit Informatik und mit Neuen Medien.
<b>Speziell:</b>
<b>Speziell:</b>
* „Fundamentale Ideen“ und „Historische Verankerung“, siehe z. B. http://www.hischer.de/publikationen/buecher/2012-grundl-begr/cover.htm.  
* „Fundamentale Ideen“ und „Historische Verankerung“, siehe z. B. http://horst.hischer.de/publikationen/buecher/2012-grundl-begr/cover.htm.  


* Vernetzung als Medium zur Weltaneignung, siehe z. B. http://horst.hischer.de/publikationen/buecher/2010-medien-netze/cover.htm.
* Vernetzung als Medium zur Weltaneignung, siehe z. B. http://horst.hischer.de/publikationen/buecher/2010-medien-netze/cover.htm.
* Mögliche Veränderungen des Mathematikunterrichts durch Informatik und durch die Verfügbarkeit Neuer Medien, siehe z. B. http://www.hischer.de/publikationen/buecher/2002-mu-neumed/cover.htm.
* Mögliche Veränderungen des Mathematikunterrichts durch Informatik und durch die Verfügbarkeit Neuer Medien, siehe z. B. http://horst.hischer.de/publikationen/buecher/2002-mu-neumed/cover.htm.


* Integrative Medienpädagogik und Medienbildung bezüglich ihrer Implikationen für den Mathematikunterricht, siehe z. B. http://horst.hischer.de/publikationen/buch-beitraege/2012-Medienbildung-Sammelband/Preprint306.pdf.
* Integrative Medienpädagogik und Medienbildung bezüglich ihrer Implikationen für den Mathematikunterricht, siehe z. B. http://horst.hischer.de/publikationen/buch-beitraege/2012-Medienbildung-Sammelband/Preprint306.pdf.