Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Ana Kuzle: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [unmarkierte Version] |
Akuzle (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
* Deutsches Zentrum für Lehrerbildung ([[DZLM]]), Dept. 2 | * Deutsches Zentrum für Lehrerbildung ([[DZLM]]), Dept. 2 | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> |
Version vom 31. Juli 2012, 20:58 Uhr
Dr. Ana Kuzle.* 18.03.1983.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Dissertation: Preservice Teachers’ Patterns of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment.
E-Mail
Kurzvita
- 1997 - 2001 2. Gymnasium, Zagreb, Kroatien. Abschluss: Matura
- 2002 - 2005 Studium der Mathematik an der Fakultät für Naturwissenschaften und Mathematik, Zagreb, Kroatien
- 2005 - 2007 Studium Lehramt Mathematik für Sekundarstüfe I & II an der Fakultät für Naturwissenschaften und Mathematik, Zagreb, Kroatien
- 2007 Abschlussarbeit zum Thema “Complex Continued Fractions”, Abschluss: Magistra Math. Erwerb der Berechtigung zur Lehre an kroatischen Schulen
- 2007 - Jul 2008 Gymnasiallehrerin in Zagreb, Kroatien. Fach: Mathematik
- 2008 - 2011 Promotionsstudium am “College of Education” der University of Georgia.
- 2011 Promotion in Didaktik der Mathematik, University of Georgia. Thema: “Preservice Teachers’ Patterns of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment”
- seit 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Paderborn
Veröffentlichungen
- Kuzle, A. (2011). Preservice Teachers’ Patters of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment. Doctoral Dissertation. University of Georgia–Athens, GA.
- Kuzle, A. (2007). Complex continued fractions. Unpublished Master Thesis (in Croatian and English, 44 pages). University of Zagreb.
- Kuzle, A. (2007). Leonardo and mathematics (in Croatian). Croatian Mathematical Online Journal “math.e”, 10. ([1])
Arbeitsgebiete
- Problemlösen und Metakognition
- Didaktik der Geometrie in den Sekundarstufen I und II
- Einsatz von Technologie (DGS) im Mathematikunterricht, vor allem visuelles Denken in der Mathematik
- Professionswissen von Mathematiklehrern
Projekte
- Deutsches Zentrum für Lehrerbildung (DZLM), Dept. 2
Vernetzung
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- Mathematics Education Student Association (MESA)
- National Council of Teachers of Mathematics (NCTM)
- Rezensent für die Mathematik Educator
- Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM), Kompetenzbereich 2: Sekundarstufe I