Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Esther Brunner: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Aktuelle Tätigkeit:''' | '''Aktuelle Tätigkeit:''' | ||
Dozentin für Mathematikdidaktik, Pädagogik und Sonderpädagogik an der PHTG Leiterin Fachbereich Mathematik PHTG | * Dozentin für Mathematikdidaktik, Pädagogik und Sonderpädagogik an der PHTG | ||
* Leiterin Fachbereich Mathematik [http://www.phtg.ch|PHTG] | |||
* Fachbeauftragte Mathematik PHTG | |||
* Doktorandin bei Prof. Dr. Kurt Reusser, Universität Zürich (Thema: Beweisen, begründen und argumentieren im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Eine Videoanalyse.) | |||
'''Arbeitsgebiete:''' | '''Arbeitsgebiete:''' | ||
* Mathematikdidaktik | * Mathematikdidaktik Vorschulstufe, Primarstufe, Sekundarstufe I | ||
* Videoforschung | * Videoforschung (Schwerpunkte: Mathematikunterricht, didaktische Kommunikation) | ||
* Umgang mit Heterogenität | * Umgang mit Heterogenität, insbesondere Hochbegabung, Gender, Altersdurchmischtes Lernen | ||
'''Mitgliedschaften:''' | '''Mitgliedschaften:''' | ||
EARLI, GMD, GMD | EARLI, GMD, GMD Schweiz (Vorstand), Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Arbeitsgruppen Bildung junger Kinder; Mathematikdidaktik) | ||
'''Persönliche Website:''' | '''Persönliche Website:''' |
Version vom 1. April 2012, 15:42 Uhr
Aktuelle Tätigkeit:
- Dozentin für Mathematikdidaktik, Pädagogik und Sonderpädagogik an der PHTG
- Leiterin Fachbereich Mathematik [1]
- Fachbeauftragte Mathematik PHTG
- Doktorandin bei Prof. Dr. Kurt Reusser, Universität Zürich (Thema: Beweisen, begründen und argumentieren im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Eine Videoanalyse.)
Arbeitsgebiete:
- Mathematikdidaktik Vorschulstufe, Primarstufe, Sekundarstufe I
- Videoforschung (Schwerpunkte: Mathematikunterricht, didaktische Kommunikation)
- Umgang mit Heterogenität, insbesondere Hochbegabung, Gender, Altersdurchmischtes Lernen
Mitgliedschaften: EARLI, GMD, GMD Schweiz (Vorstand), Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Arbeitsgruppen Bildung junger Kinder; Mathematikdidaktik)
Persönliche Website: Brunner
[PHTG]
Kontakt: esther.brunner@phtg.ch