Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Susanne Schnell: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> {{pers | vorname = Susanne …“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
| nachname = Schnell <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | | nachname = Schnell <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | ||
| titel = <!-- vollständiger Titel --> | | titel = <!-- vollständiger Titel --> | ||
| dissertation = Entwicklung von Schülervorstellungen | | dissertation = Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> | ||
| promoviert = nein <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> | | promoviert = nein <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> | ||
| geboren = 1983 <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | | geboren = 1983 <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | ||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
}} | }} | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | (Auszug, vollständige Liste auf [http://susanneschnell.de eigener Homepage]) | ||
* [[Susanne_Prediger|Prediger, S.]] / Schnell, S. (2011): Individual pathways in the development of students’ conceptions of patterns of chance, in: Pytlak, Marta / Rowland, Tim / Swoboda, Ewa (Hrsg.): Proceedings of the Seventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. University of Rzeszow, Rzeszow, S.885-895. | |||
* Schnell, S. (2011): “Es ist Zufall, aber man kann es schon ungefähr herausfinden" - Interviewstudie zur Vorstellungsentwicklung in der Stochastik im Rahmen des Projekts Kosima. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2011, 751-754. | |||
* Schnell, S. (2011): “Je höher die Zahlen, desto weniger Bewegung” – Lernende erkunden das empirische Gesetz der großen Zahlen, in: Praxis der Mathematik in der Schule, 59 (39), S.9-13. | |||
* Ohmann, B. / Schnell, S. (2011): Wann kann ich sicher wetten? Ordnen in Schülerhand – am Beispiel Wahrscheinlichkeit, in: mathematik lehren, 28 (164), S.14-19. <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | |||
Beispiel: | Beispiel: | ||
* [[Person X]] Publikation 1 ... | * [[Person X]] Publikation 1 ... | ||
--> | --> | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
Zeile 35: | Zeile 32: | ||
*[http://www.dortMINT.de dortMINT] | *[http://www.dortMINT.de dortMINT] | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
== Vernetzung == | == Vernetzung == |
Version vom 6. Februar 2012, 17:15 Uhr
Susanne Schnell.* 1983.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. TU Dortmund.
Eigene Homepage: http://susanneschnell.de.
Promotionsprojekt: Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Veröffentlichungen
(Auszug, vollständige Liste auf eigener Homepage)
- Prediger, S. / Schnell, S. (2011): Individual pathways in the development of students’ conceptions of patterns of chance, in: Pytlak, Marta / Rowland, Tim / Swoboda, Ewa (Hrsg.): Proceedings of the Seventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. University of Rzeszow, Rzeszow, S.885-895.
- Schnell, S. (2011): “Es ist Zufall, aber man kann es schon ungefähr herausfinden" - Interviewstudie zur Vorstellungsentwicklung in der Stochastik im Rahmen des Projekts Kosima. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2011, 751-754.
- Schnell, S. (2011): “Je höher die Zahlen, desto weniger Bewegung” – Lernende erkunden das empirische Gesetz der großen Zahlen, in: Praxis der Mathematik in der Schule, 59 (39), S.9-13.
- Ohmann, B. / Schnell, S. (2011): Wann kann ich sicher wetten? Ordnen in Schülerhand – am Beispiel Wahrscheinlichkeit, in: mathematik lehren, 28 (164), S.14-19.
Projekte
Vernetzung
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2006
- Mitglied der Nachwuchsvertretung der GDM seit 2011
- Mitglied des International Program Commitee der CERME 8 - Eight Conference of European Research in Mathematics Education