Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Benutzer:Kosima: Unterschied zwischen den Versionen
Kosima (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{proj | name = <big>Kosima - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen | kurzname = …“) |
Kosima (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
| foerderprogramm = <!-- falls zutreffend eintragen --> | | foerderprogramm = <!-- falls zutreffend eintragen --> | ||
| foerdermittel = <!-- falls bekannt--> | | foerdermittel = <!-- falls bekannt--> | ||
| personen = Siehe Kosima-Homepage | | personen = Siehe Kosima-Homepage [http://www.ko-si-ma.de/front_content.php] | ||
| institutionen = <!-- beteiligte Institutionen, auf Madipedia-Einträge mit [[...]] verweisen --> | | institutionen = <!-- beteiligte Institutionen, auf Madipedia-Einträge mit [[...]] verweisen --> | ||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
| url = <!-- Homepage --> | | url = <!-- Homepage --> | ||
| verantwortlich = <!-- Projektleiter(in) --> | | verantwortlich = <!-- Projektleiter(in) --> | ||
[[Bärbel Barzel | [[Bärbel Barzel]], [[Stephan Hußmann]], [[Timo Leuders]], [[Susanne Prediger]] | ||
| projektstart = <!-- in der Form mm/jjjj --> | | projektstart = <!-- in der Form mm/jjjj --> | ||
| projektende = <!-- in der Form mm/jjjj --> | | projektende = <!-- in der Form mm/jjjj --> |
Version vom 30. September 2011, 12:45 Uhr
Forschungsprojekt: Kosima - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen
- Förderung durch: Cornelsen Verlag
- Leitung des Projekts: Bärbel Barzel, Stephan Hußmann, Timo Leuders, Susanne Prediger
- Kontakt: http://www.ko-si-ma.de[1]
Beteiligte Institutionen
- [[ ]]
- [[ Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterichts Dortmund][2]
Institut für mathematische Bildung Freiburg][3] ]]
Beteiligte Personen
- [[ Siehe Kosima-Homepage [4] ]]
Kurzbeschreibung
Kosima ist ein langfristig angelegtes Forschungs- und Entwicklungsprojekt für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Im Projekt werden vielfältige Aspekte von mathematischen Lernprozessen in sinnstiftenden Kontexten untersucht. Dabei werden Schritte der Entwicklung und Erforschung von Lernarrangements, der Fortbildung und Auswertung eng aneinander gekoppelt und die Arbeit aller entscheidenden Partner eng miteinander verzahnt. Hochschule, Schulbuchverlag (Cornelsen) und Lehrkräfte aus der Praxis befassen sich mit der Entwicklung und Untersuchung von Lernarrangements.