Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Birte Specht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> {{pers | vorname = Birte Julia …“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 28: Zeile 28:
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
Beispiel: -->
Beispiel: -->
* Erklärendes Beweisen: vielfältig und sinnvoll - Eine Unterrichtsreihe in Klasse 9, 2009.
* Problemfall Bruchrechnung, mit A. Peter-Koop. In: Mathematik lehren, Heft 166, S. 15-19, 2011.
* Das Kreuz mit dem x-Beliebigen, mit H. Plöger. In: Der Mathematikunterricht, Jg. 57, Heft 2-2011, S. 4-15, 2011.
* Erklärendes Beweisen: vielfältig und sinnvoll - Eine Unterrichtsreihe in Klasse 9, Examensarbeit bei StD H. Körner, 2009.
* Variablenverständnis und Variablen verstehen - Empirische Untersuchungen zum Einfluss sprachlicher Formulierungen in der Primar- und Sekundarstufe. Hildesheim: Franzbecker, 2009.
* Variablenverständnis und Variablen verstehen - Empirische Untersuchungen zum Einfluss sprachlicher Formulierungen in der Primar- und Sekundarstufe. Hildesheim: Franzbecker, 2009.
* 36 kleine lila z – Zum Variablenverständnis von Schülerinnen und Schülern der vierten und achten Klasse. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007. Hildesheim: Franzbecker, S. 124-127, 2007.
* 36 kleine lila z – Zum Variablenverständnis von Schülerinnen und Schülern der vierten und achten Klasse. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007. Hildesheim: Franzbecker, S. 124-127, 2007.

Version vom 2. August 2011, 08:34 Uhr


Dr. Birte Specht.

Dissertation: Variablenverständnis und Variablen verstehen - Empirische Untersuchungen zum Einfluss sprachlicher Formulierungen in der Primar- und Sekundarstufe.
E-Mail


Kurzvita

Veröffentlichungen

  • Problemfall Bruchrechnung, mit A. Peter-Koop. In: Mathematik lehren, Heft 166, S. 15-19, 2011.
  • Das Kreuz mit dem x-Beliebigen, mit H. Plöger. In: Der Mathematikunterricht, Jg. 57, Heft 2-2011, S. 4-15, 2011.
  • Erklärendes Beweisen: vielfältig und sinnvoll - Eine Unterrichtsreihe in Klasse 9, Examensarbeit bei StD H. Körner, 2009.
  • Variablenverständnis und Variablen verstehen - Empirische Untersuchungen zum Einfluss sprachlicher Formulierungen in der Primar- und Sekundarstufe. Hildesheim: Franzbecker, 2009.
  • 36 kleine lila z – Zum Variablenverständnis von Schülerinnen und Schülern der vierten und achten Klasse. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007. Hildesheim: Franzbecker, S. 124-127, 2007.
  • Early algebra – processes and concepts of fourth graders solving algebraic problems. In: Marianna Bosch (Hg.), European Research in Mathematics Education IV, Proceedings of the Fourth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME), Sant Feliu de Guíxols, Spanien – 17 - 21 February 2005, p. 706-716, 2006.
  • Ältere und neuere Beweise des Satzes von Wedderburn, dass die Brauergruppe eines endlichen Körpers trivial ist. Examensarbeit bei Prof. Dr. Ina Kersten, 2003.
  • On Wedderburn's theorem about finite division algebras, zusammen mit Michael Adam. In: Linear Algebraic Groups and Related Structures, Preprint Server http://www.mathematik.uni-bielefeld.de/lag/man/099.html, 2002.

Arbeitsgebiete

  • Algebraisches Denken / Didaktik der Algebra
  • Beweisen im Mathematikunterricht