Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Wilhelm Schipper: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Andrea (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Andrea (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
=== Zeitschriftenartikel === | === Zeitschriftenartikel === | ||
* SCHIPPER, Wilhelm (2005): Schulische Intervention und Prävention bei Rechenstörungen.- In: Die Grundschulzeitschrift, H. 182, S. 6-10. | * SCHIPPER, Wilhelm (2005): Schulische Intervention und Prävention bei [[Rechenstörungen]].- In: [[Die Grundschulzeitschrift]], H. 182, S. 6-10. | ||
===Bücher=== | ===Bücher=== |
Version vom 13. Juli 2011, 20:48 Uhr
Wilhelm Schipper.
Kurzvita
Veröffentlichungen
Zeitschriftenartikel
- SCHIPPER, Wilhelm (2005): Schulische Intervention und Prävention bei Rechenstörungen.- In: Die Grundschulzeitschrift, H. 182, S. 6-10.
Bücher
- RADATZ, Hendrik, SCHIPPER, Wilhelm, DRÖGE, Rotraud, EBELING, Astrid (1998): Handbuch für den Mathematikunterricht, 2. Schuljahr.- Hannover: Schroedel.
- RADATZ, Hendrik, SCHIPPER, Wilhelm, DRÖGE, Rotraud, EBELING, Astrid (1996): Handbuch für den Mathematikunterricht, 1. Schuljahr.- Hannover: Schroedel.
- RADATZ, Hendrik, SCHIPPER, Wilhelm (1983): Handbuch für den Mathematikunterricht an Grundschulen.- Hannover: Schroedel.
- SCHIPPER, Wilhelm (2003b): Lernen mit Material im arithmetischen Anfangsunterricht.- In: BAUM, Monika & WIELPÜTZ, Hans (Hrsg.): Mathematik in der Grundschule. Ein Arbeitsbuch.- Kallmeyer: Seelze, S. 221-237.
- SCHIPPER, Wilhelm (2003a): Thesen und Empfehlungen für den schulischen und außerschulischen Umgang mit Rechenstörungen.- In: LENART, Friederike, HOLZER, Norbert & SCHAUPP, Hubert (Hrsg.) (2003): Rechenschwäche – Rechenstörung – Dyskalkulie: Erkennung, Prävention, Förderung.- Graz: Leykam, 2003, S. 103-121.
- SCHIPPER, Wilhelm (2002): „Schulanfänger verfügen über hohe mathematische Kompetenzen.“ – Eine Auseinandersetzung mit einem Mythos.- In: PETER-KOOP, Andrea (Hrsg.): Das besondere Kind im Mathematikunterricht der Grundschule.- Offenburg: Mildenberger, S. 119-140.