Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Jürgen Baumert: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen --> | <!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen --> | ||
* Abitur 1961 in Schöningen | * Abitur 1961 in Schöningen | ||
{{studium|||Philologie|Universität Göttingen||fach2=Geschichte|fach3=Philosophie|fach4=Leibeserziehung|hs2=Universität Freiburg|hs3=Universität Hamburg|hs4=Universität Tübingen}} | {{studium|||Philologie|Universität Göttingen||fach2=Geschichte|fach3=Philosophie|fach4=Leibeserziehung|hs2=Universität Freiburg|hs3=Universität Hamburg|hs4=Universität Tübingen}} | ||
{{studium|||Psychologie|Universität Würzburg||fach2=Erziehungswissenschaften}} | {{studium|||Psychologie|Universität Würzburg||fach2=Erziehungswissenschaften}} | ||
Version vom 13. Juni 2011, 17:27 Uhr
Prof. Dr. Jürgen Baumert.* 1941.
Direktor. Max-Planck-Institut Berlin.
Eigene Homepage: http://www.mpib-berlin.mpg.de/de/mitarbeiter/jurgen-baumert.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- Abitur 1961 in Schöningen
- Studium Philologie, Geschichte, Philosophie, Leibeserziehung, Universität Göttingen, Universität Freiburg, Universität Hamburg, Universität Tübingen
- Studium Psychologie, Erziehungswissenschaften, Universität Würzburg
Veröffentlichungen
- Jürgen Baumert, Kai Maaz, Ulrich Trautwein (Hrsg.).(2009). Bildungsentscheidungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
- Cortina, Kai S; Baumert, Jürgen; Leschinsky, Achim; Mayer, Karl Ulrich; Trommer, Luitgard (Eds.).(2008). Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland. Strukturen und Entwicklungen im Überblick. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt.
- Baumert, J., Stanat, P., Watermann, R. (Eds.). (2006). Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS - Verlag für Sozialwissenschaften.
Arbeitsgebiete
Projekte
- COACTIV: Cognitive Activation in the Classroom
- Expansion of the Educational System and Cognitive Mobilization
- International Max Planck Research School
- Programme for International Student Assessment (PISA)
- Mathematics and Science Education in International Perspective (TIMSS-Germany)
- Instruction and Learning in Mathematics Classrooms (TIMSS Video Study)
- Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule