Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext 
realitätsbezogener Mathematikaufgaben: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 8: Zeile 8:
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| begutachtet1 = Prof. Dr. Gabriele Kaiser                                    <!-- Erstgutachter/in -->
| begutachtet1 = Gabriele Kaiser                                    <!-- Erstgutachter/in -->
| begutachtet2 = Prof. Dr. Angelika Bikner-Ahsbahs                                    <!-- Zweitgutachter/in -->
| begutachtet2 = Angelika Bikner-Ahsbahs                                    <!-- Zweitgutachter/in -->
| begutachtet3 = Prof. Dr. Marianne Nolte                                    <!-- ggf. Drittgutacher/in -->
| begutachtet3 = Marianne Nolte                                    <!-- ggf. Drittgutacher/in -->
| download =                                            <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
| download =                                            <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
| sprache =                                              <!-- Nur ausfüllen, falls nicht Deutsch -->
| sprache =                                              <!-- Nur ausfüllen, falls nicht Deutsch -->
Zeile 57: Zeile 57:


=== Literatur ===
=== Literatur ===
[[Jean Lave]] & [[Etienne Wenger]] [1991]: Situated learning. Legitimate peripheral participation. Cambridge: Cambridge University Press.<br />
* [[Jean Lave]] & [[Etienne Wenger]] [1991]: Situated learning. Legitimate peripheral participation. Cambridge: Cambridge University Press.
[[Erna Yackel]] & [[Paul Cobb]] [1996]: Sociomathematical norms, argumentation, and autonomy in mathematics. In: Journal for Research in Mathematics Education, 27(1996)4, 458-477.
* [[Erna Yackel]] & [[Paul Cobb]] [1996]: Sociomathematical norms, argumentation, and autonomy in mathematics. In: Journal for Research in Mathematics Education, 27(1996)4, 458-477.


== Diskussion ==
== Diskussion ==
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->