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Stellungnahmen: Unterschied zwischen den Versionen

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* [http://www.uni-siegen.de/fb6/didaktik/mitarbeiter/rainer-danckwerts/publikationen/expertise_zum_mathematikunterricht_in_der_gymnasialen_oberstufe.pdf  KURZFASSUNG von Borneleit, P., Danckwerts, R., Henn, H.-W., Weigand, H.-G.: KMK-Expertise zum Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe (2001)]
* [http://www.uni-siegen.de/fb6/didaktik/mitarbeiter/rainer-danckwerts/publikationen/expertise_zum_mathematikunterricht_in_der_gymnasialen_oberstufe.pdf  KURZFASSUNG von Borneleit, P., Danckwerts, R., Henn, H.-W., Weigand, H.-G.: KMK-Expertise zum Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe (2001)]
* DMV, GDM: <br /> [[Media:2001_02b.pdf|DMV/GDM Denkschrift zur Lehrerausbildung, Februar 2001]]
* DMV, GDM: <br /> [[Media:2001_02b.pdf|DMV/GDM Denkschrift zur Lehrerausbildung, Februar 2001]]
* Rudolf Scharlau, Gernot Stroth, Günter Törner für die DMV, Kristina Reiss für die GDM: <br /> [[Media:2001_02a.pdf|Vorschläge zur Ausbildung von Mathematiklehrerinnen und -lehrern für das Lehramt an Gymnasien in Deutschland, Februar 2001]]
* Rudolf Scharlau, Gernot Stroth, Günter Törner für die DMV, [[Kristina Reiss]] für die [[GDM]]: <br /> [[Media:2001_02a.pdf|Vorschläge zur Ausbildung von Mathematiklehrerinnen und -lehrern für das Lehramt an Gymnasien in Deutschland, Februar 2001]]
* [http://www.mathematik.de/mde/presse/pressemitteilungen/dmvpisastudie.html Presseerklärung der DMV zur PISA-Studie (6. Dezember 2001)]
* [http://www.mathematik.de/mde/presse/pressemitteilungen/dmvpisastudie.html Presseerklärung der DMV zur PISA-Studie (6. Dezember 2001)]
* Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V. (MNU): <br /> [[Media:2001.pdf|Brief an den Präsidenten der Ständigen Konferenz der Kultusminister]]
* Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V. (MNU): <br /> [[Media:2001.pdf|Brief an den Präsidenten der Ständigen Konferenz der Kultusminister]]

Version vom 20. März 2011, 13:43 Uhr

Nicht als Stellungnahmen der GDM gekennzeichnete Stellungnahmen stellen nicht die offizielle Meinung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik dar, sondern die der jeweiligen Verfasser. Sie sind hier nur aus Vollständigkeitsgründen aufgeführt oder verlinkt.

2010

2009

2008

2007

2006

2005

  • MNFT: 11. Juli 2005
    Bachelorabschluss qualifiziert nicht für Lehrerberuf
  • MNFT: Januar 2005
    Empfehlungen zur Gestaltung von Bachelor- und Masterstudiengängen für das Lehramt an weiterführenden Schulen (Berufsschulen, Gesamtschulen und Gymnasien) im Bereich der Naturwissenschaften und der Mathematik

2004

2003

2002

2001

2000

1999

1998

1997

1996

1994

1981 - 1990

1971 - 1980