Theresa Scholl: Unterschied zwischen den Versionen

[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:
== Kurzvita ==
== Kurzvita ==


*Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM
*Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM  
*2020 Projekt: Lernmodul Basiswissen Geometrie digital zur Reaktivierung von schulischem Basiswissen im Themengebiet der Geometrie.
*Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]]
*Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]]
*Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern
*Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern
Zeile 26: Zeile 25:
*2016-2019 Studentische Hilfskraft im Institut Didaktik Mathematik der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]]  
*2016-2019 Studentische Hilfskraft im Institut Didaktik Mathematik der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]]  
*2016-2019 Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Philosophie an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]] Abschluss: 1. Staatsexamen.
*2016-2019 Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Philosophie an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]] Abschluss: 1. Staatsexamen.
*2012-2016 Studium Lehramt an Haupt- und Realschulen mit den Fächern Mathematik und Physik an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]], Abschluss: 1. Staatsexamen.  
*2012-2016 Studium Lehramt an Haupt- und Realschulen mit den Fächern Mathematik und Physik an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen]], Abschluss: 1. Staatsexamen.
 
 


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
25

Bearbeitungen