Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Julia Niederquell: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[Markierung ausstehend] | [Markierung ausstehend] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
| nachname =Niederquell | | nachname =Niederquell | ||
| titel = | | titel = | ||
| dissertation =Verstehensgrundlagen quadratischer Funktionen | | dissertation =Argumentieren und Begründen an Verstehensgrundlagen quadratischer Funktionen | ||
| promoviert = nein | | promoviert = nein | ||
| geboren = 07.03.1996 | | geboren = 07.03.1996 | ||
| gestorben = | | gestorben = | ||
| hochschule = Technische Universität Dortmund | | hochschule = Universität Greifswald und Technische Universität Dortmund | ||
| funktion =wissenschaftliche Mitarbeiterin | | funktion =wissenschaftliche Mitarbeiterin | ||
| email = julia.niederquell@ | | email = julia.niederquell@uni-greifswald.de | ||
| homepage = | | homepage = | ||
| MGP-ID = | | MGP-ID = |
Aktuelle Version vom 17. April 2023, 11:39 Uhr
Julia Niederquell.* 07.03.1996.
wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Greifswald und Technische Universität Dortmund.
Promotionsprojekt: Argumentieren und Begründen an Verstehensgrundlagen quadratischer Funktionen (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- seit April 2023 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Greifswald, bei Leander Kempen
- seit 2022 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Dortmund, IEEM bei Susanne Prediger
- 2020 – 2022 Studium Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen Mathematik & Sport, TU Dortmund, Abschluss: Master of Education
- 2015 – 2020 Studium Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen Mathematik & Sport, TU Dortmund, Abschluss: Bachelor of Arts
- 2021 – 2022 Wissenschaftliche Hilfskraft an der TU Dortmund, IEEM bei LeVi
- 2014 Abitur in Dortmund, NRW
Veröffentlichungen
Niederquell, J., Kempen, L., Zindel, C. & Khazaei, N. (2022). Quadratische funktionale Zusammenhänge – Förderbaustein.
Niederquell, J., Kempen, L., Haverkamp, M., Zindel, C., & Khazaei, N. (2022). Quadratische funktionale Zusammenhänge – Diagnosebaustein.
Arbeitsgebiete
- Verstehensgrundlagen
- Darstellungen und Darstellungsvernetzung
- Funktionen
- Argumentieren und Begründen
Projekte
MaCo-Mathematik aufholen nach Corona, maco.dzlm.de