Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Theresa Büchter: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | ||
--> | --> | ||
*Büchter, T., [[Andreas Eichler|Eichler, A.]], Steib, N., [[Karin Binder|Binder, K.]], Böcherer-Linder, K., Krauss, S. & [[Markus Vogel|Vogel, M.]] (2022). How to Train Novices in Bayesian Reasoning. Mathematics, 10(9), 1558. https://doi.org/10.3390/math10091558 | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |
Version vom 9. Mai 2022, 09:29 Uhr
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Theresa Büchter.
Universität Kassel.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- seit 2020: Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Kassel bei Andreas Eichler
- 2019-2020: Teaching Assistant an der Carleton University, Ottawa, ON Canada
- 2014-2019: Studium Gymnasiallehramt an der Universität Würzburg (Fächer: Mathematik, Englisch, Schulpsychologie), Abschluss: Staatsexamen
- 2012-2014: Studium Psychologie an der Universität Würzburg, Abschluss: Bachelor of Science
- 2011: Abitur in Kempten
Veröffentlichungen
- Büchter, T., Eichler, A., Steib, N., Binder, K., Böcherer-Linder, K., Krauss, S. & Vogel, M. (2022). How to Train Novices in Bayesian Reasoning. Mathematics, 10(9), 1558. https://doi.org/10.3390/math10091558
Arbeitsgebiete
- Visualisierungen bedingter Wahrscheinlichkeiten
- Förderung statistischen Denkens
Projekte
TrainBayes - DFG-Projekt zur Förderung statistischen Denkens und der Risikoeinschätzung unter MedizinerInnen und JuristInnen
Mitgliedschaften
- Mitglied der Nachwuchsvertretung der GDM, seit 2021
- Mitglied des Arbeitskreis Stochastik, seit 2021
- Mitglied des khdm (Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik), seit 2020
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), seit 2020