Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Martin Dexheimer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 10: Zeile 10:
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
| hochschule =  <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben -->
| hochschule =  <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben -->
| funktion = Referendar für das Lehramt an Gymnasien                        <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
| funktion = Oberstudienrat an der [https://www.igs-eisenberg.de Integrierten Gesamtschule Eisenberg]                        <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
| email = martin.dexheimer@web.de                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| email = martin.dexheimer@web.de                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| homepage =                <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| homepage =                <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->

Aktuelle Version vom 20. Juni 2021, 14:49 Uhr


Martin Dexheimer.* 12. März 1987.
Oberstudienrat an der Integrierten Gesamtschule Eisenberg

E-Mail


Kurzvita


Veröffentlichungen

  • Dexheimer, Martin (2012): Strahlensätze im Mathematik-Labor – Ergebnisse einer Pilotstudie. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Der Volltext ist hier verfügbar.
  • Dexheimer, Martin (2012): Der didaktische Mehrwert virtueller Lernplattformen an Schulen. Ergebnisse einer Untersuchung. In: merz - medien + erziehung, Heft 2012/04, Rubrik Spektrum, 2012. Der Volltext ist hier verfügbar.
  • Dexheimer, Martin (2014): Achterbahn-Experimente. Gegenständliche Modelle im Analysisunterricht. In: Praxis der Mathematik in der Schule. Heft Nr. 58/56. Jahrgang. August 2014, S. 34-37. Weitere Informationen hier.
  • Dexheimer, Martin (2015): Der Jakobsstab. Ein Werkzeug zur schüleraktiven Erarbeitung des zweiten Strahlensatzes. In: Praxis der Mathematik in der Schule. Heft Nr. 61/57. Jahrgang. Februar 2015, S. 26-30. Weitere Informationen hier.


Arbeitsgebiete

Entwicklung und Erprobung von Laborstationen des "Mathe ist mehr" der Universität Landau

Projekte


Mitgliedschaften