Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Aylin Thomaneck: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | ||
*Verstehen von Lernprozessen mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen | |||
*Lern- und Verstehensprozesse beim Umgang mit Funktionen | |||
*[[Funktionales Denken]] | |||
== Projekte == | == Projekte == | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> |
Version vom 5. März 2021, 15:16 Uhr
Aylin Thomaneck.* 1995.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Bremen.
Eigene Homepage: http://www.math.uni-bremen.de/didaktik/ma/thomaneck/index.html.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- seit 10/2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bremen, Universität Bremen bei Maike Vollstedt
- 2017 – 2019 Studium Lehramt: Mathematik und Deutsch, [[Universität Bremen]], Abschluss: Master of Education
- 2014 – 2017 Studium Lehramt: Mathematik und Deutsch , [[Universität Bremen]], Abschluss: Bachelor of Arts
- 2013 Abitur in Schwanewede (Niedersachen)
Veröffentlichungen
- Thomaneck, A., Schindler, M., & Vollstedt, M. (2020). Kognitive Prozesse bei der Erfassung funktionaler Zusammenhänge: Eine Eye-Tracking Studie. In H.-S. Siller, W. Weigel, & J.F. Wörler (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S. 1487). Münster: WTM.
Arbeitsgebiete
- Verstehen von Lernprozessen mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen
- Lern- und Verstehensprozesse beim Umgang mit Funktionen
- Funktionales Denken