Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Stefan Pohlkamp: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „ {{pers | vorname = Stefan | nachname = Pohlkamp | titel = | dissertation = Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial…“)
 
Zeile 21: Zeile 21:
{{wimi|2016||RWTH Aachen|wo= Didaktik der Mathematik |bei= Johanna Heitzer |position= Wissenschaftlicher Mitarbeiter}}
{{wimi|2016||RWTH Aachen|wo= Didaktik der Mathematik |bei= Johanna Heitzer |position= Wissenschaftlicher Mitarbeiter}}
* seit 2020 Lehrauftrag an der [[AHS Eupen]] in Mathematik(didaktik) für Lehramt Primarschule und Kindergarten
* seit 2020 Lehrauftrag an der [[AHS Eupen]] in Mathematik(didaktik) für Lehramt Primarschule und Kindergarten


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==

Version vom 4. März 2021, 06:26 Uhr

Stefan Pohlkamp.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Didaktik der Mathematik). RWTH Aachen.
Eigene Homepage: http://didaktik.matha.rwth-aachen.de/de/mitarbeiter/pohlkamp/index.html.
Promotionsprojekt: Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen. (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}



Kurzvita

  • 2009 Abitur in Aachen, Inda-Gymnasium
  • 2010 – 2015 Studium Lehramt (Gy/Ge) Mathematik & Französisch, RWTH Aachen, Abschluss: Dipl.-Gyml., 1. Staatsexamen
  • 2011 – 2016 Studium Lehramt (Gy/Ge) kath. Theologie, RWTH Aachen, Abschluss: Dipl.-Gyml., Erweiterung 1. Staatsexamen
  • seit 2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der RWTH Aachen, Didaktik der Mathematik bei Johanna Heitzer
  • seit 2020 Lehrauftrag an der AHS Eupen in Mathematik(didaktik) für Lehramt Primarschule und Kindergarten

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

  • Mathematik und Bildung
  • (Normative) Modellierung und gesellschaftlich relevante Anwendung von Mathematik
  • Digitale Lernumgebungen und Lern-/Erklärvideos

Mitgliedschaften