Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Mathematica Didactica Artikel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


=== 43. Jg., 2020, Heft 2 ===
=== 43. Jg., 2020, Heft 2 ===
* Salle, Alexander, Getzin, Mirko & vom Hofe, Rudolf (2020). Beurteilungen der Schwierigkeit von Mathematikaufgaben durch Schüler und Schülerinnen.
* Salle, Alexander, Getzin, Mirko & vom Hofe, Rudolf (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020/ges/md_2020_Salle_et_al_Schwierigkeit.pdf Beurteilungen der Schwierigkeit von Mathematikaufgaben durch Schüler und Schülerinnen].
* Reinhold, Frank, Strohmaier, Anselm & Grill, Sabine (2020). Mathematikbezogene affektive Schülermerkmale fördern: Eine explorative Untersuchung zum Potential von Fermi-Aufgaben
* Reinhold, Frank, Strohmaier, Anselm & Grill, Sabine (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020/ges/md_2020_Reinhold_Strohmaier_Grill.pdf Mathematikbezogene affektive Schülermerkmale fördern: Eine explorative Untersuchung zum Potential von Fermi-Aufgaben].
* Ableitinger, Christoph, Kittinger, Harald & Steinbauer, Roland (2020). Adressatenspezifische Gestaltung von Fachvorlesungen im Lehramt: eine Fallstudie als Anstoß für vertiefte Reflexionen  
* Ableitinger, Christoph, Kittinger, Harald & Steinbauer, Roland (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020/ges/md_2020_Ableitinger_Kittinger_Steinbauer.pdf Adressatenspezifische Gestaltung von Fachvorlesungen im Lehramt: eine Fallstudie als Anstoß für vertiefte Reflexionen].
* Sproesser, Ute, Vogel, Markus & Dörfler, Tobias (2020). Typische Lernschwierigkeiten mit Darstellungswechseln bei elementaren Funktionen – Welche Schwierigkeiten kennen Lehrkräfte und wie schätzen sie Aufgabenbearbeitungen ihrer Klassen ein?  
* Sproesser, Ute, Vogel, Markus & Dörfler, Tobias (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020/ges/md_2020_Sproesser.pdf Typische Lernschwierigkeiten mit Darstellungswechseln bei elementaren Funktionen – Welche Schwierigkeiten kennen Lehrkräfte und wie schätzen sie Aufgabenbearbeitungen ihrer Klassen ein?]
* Buchholtz, Nils (2020). Mathematische Wanderpfade unter einer didaktischen Perspektive.
* Buchholtz, Nils (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020/ges/md_2020_Buchholtz.pdf Mathematische Wanderpfade unter einer didaktischen Perspektive].
* Krummenauer, Jens, Emhart, Maria & Kuntze, Sebastian (2020). Können Kinder zu Beginn der ersten Klasse bereits mit statistischen Daten argumentieren? – Empirische Befunde aus einer Interviewstudie im Anfangsunterricht.
* Krummenauer, Jens, Emhart, Maria & Kuntze, Sebastian (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020/ges/md_2020_Krummenauer_et_al.pdf Können Kinder zu Beginn der ersten Klasse bereits mit statistischen Daten argumentieren? – Empirische Befunde aus einer Interviewstudie im Anfangsunterricht].


=== 43. Jg., 2020, Heft 1, Themenschwerpunkt: Forschung in Lehr-Lern-Laboren Mathematik ===
=== 43. Jg., 2020, Heft 1, Themenschwerpunkt: Forschung in Lehr-Lern-Laboren Mathematik ===

Version vom 12. Dezember 2020, 23:05 Uhr

Auf dieser Seite finden sich die Literaturangaben sowie Verlinkungen zu den Artikeln von Mathematica didactica (auf der Homepage des Franzbecker-Verlags) seit 2017.

43. Jg., 2020, Heft 2

43. Jg., 2020, Heft 1, Themenschwerpunkt: Forschung in Lehr-Lern-Laboren Mathematik

42. Jg., 2019, Heft 2

42. Jg., 2019, Heft 1, Themenschwerpunkt: Mathematik und Geschichte

41. Jg., 2018, Heft 2

41. Jg., 2018, Heft 1

40. Jg., 2017, Heft 2, Themenschwerpunkt: Problemlösen

40. Jg., 2017, Heft 1