Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Franziska Tilke: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
FTilke (Diskussion | Beiträge) |
FTilke (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
--> | --> | ||
* Tilke, F. | * Tilke, F.; [[ Karina Höveler| Höveler, K.]] (2020). Konstanzeigenschaften erkunden: Schwierigkeiten beim Ordnen der individuellen Erkenntnisse. In Siller, H.-S., Weigel, W. & Wörler, J. F. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, 937-940. Münster: WTM-Verlag. doi: 10.17877/DE290R-21594. | ||
* Hermanns, M.; Tilke, F.; Buddenberg, H.; [[ Karina Höveler| Höveler, K.]] (2020). Inklusiver Unterricht: Schulung professioneller Wahrnehmung angehender Lehrkräfte. In Siller, H.-S., Weigel, W. & Wörler, J. F. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, 1517. Münster: WTM-Verlag. doi: 10.37626/GA9783959871402.0. | |||
* Kürten, R.; Böswald, V.; Tilke, F.; Wess, R.; Greefrath, G.; [[ Karina Höveler| Höveler, K.]]; Schukajlow, S. (2020). „Dealing with Diversity. Kompetenter Umgang mit Heterogenität durch reflektierte Praxiserfahrung. Maßnahmen im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.“ Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 108: 39-44. | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |
Version vom 9. November 2020, 19:45 Uhr
Franziska Tilke.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Westfälische Wilhelms-Universität Münster.
Eigene Homepage: https://www.uni-muenster.de/IDMI/arbeitsgruppen/ag-hoeveler/mitarbeiter/tilke.shtml.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- seit 2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
- 2013 - 2018 Studentische und wissenschaftliche Hilfskraft in der Didaktik der Mathematik, Universität Siegen
- 2017 – 2018 Studium Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den Förderschwerpunkten Emotionale und soziale Entwicklung sowie Lernen, Universität Siegen, Abschluss: Master of Education
- 2015 – 2017 Studium Lehramt an Grundschulen mit integrierter Förderpädagogik, Universität Siegen, Abschluss: Master of Education
- 2015 – 2017 Studium Lehramt an Grundschulen mit integrierter Förderpädagogik, Universität Siegen, Abschluss: Bachelor of Arts
Veröffentlichungen
- Tilke, F.; Höveler, K. (2020). Konstanzeigenschaften erkunden: Schwierigkeiten beim Ordnen der individuellen Erkenntnisse. In Siller, H.-S., Weigel, W. & Wörler, J. F. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, 937-940. Münster: WTM-Verlag. doi: 10.17877/DE290R-21594.
- Hermanns, M.; Tilke, F.; Buddenberg, H.; Höveler, K. (2020). Inklusiver Unterricht: Schulung professioneller Wahrnehmung angehender Lehrkräfte. In Siller, H.-S., Weigel, W. & Wörler, J. F. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, 1517. Münster: WTM-Verlag. doi: 10.37626/GA9783959871402.0.
- Kürten, R.; Böswald, V.; Tilke, F.; Wess, R.; Greefrath, G.; Höveler, K.; Schukajlow, S. (2020). „Dealing with Diversity. Kompetenter Umgang mit Heterogenität durch reflektierte Praxiserfahrung. Maßnahmen im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.“ Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 108: 39-44.
Arbeitsgebiete
- Inklusiver Mathematikunterricht
- Muster und Strukturen im Mathematikunterricht
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied in der GDM Nachwuchsvertretung seit 2020
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2020
- Mitglied im Arbeitskreis Grundschule der GDM seit 2018