Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Silke Neuhaus: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
Beispiel: * [[Person X]] Publikation 1 ... Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. --> | Beispiel: * [[Person X]] Publikation 1 ... Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. --> | ||
=== Konferenzbeiträge === | === Konferenzbeiträge === | ||
* [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]](2019). Situationales Interesse von Lehramtsstudierenden für hochschulmathematische Themen steigern. In M. Klinger, A. Schüler-Meyer, L. Wessel (Hrsg.) Hansekolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 (S.149-156). Münster: WTM. | |||
*[[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2019). Proof comprehension of undergraduate students and the relation to individual characteristics. In U. T. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen & M. Veldhuis (Hrsg.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 302-309). Utrecht, the Netherlands: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME. | |||
* [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2018). Proof comprehension of undergraduate students. In E. Bergqvist, M. Österholm, C. Granberg, & L. Sumpter (Hrsg.), Proceedings of the 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 5, S. 117). Umeå, Sweden: PME. | * [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2018). Proof comprehension of undergraduate students. In E. Bergqvist, M. Österholm, C. Granberg, & L. Sumpter (Hrsg.), Proceedings of the 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 5, S. 117). Umeå, Sweden: PME. | ||
* [[Rolf Biehler| Biehler, R.]],[[Elisa Lankeit| Lankeit, E.]],[[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]],[[Reinhard Hochmuth| Hochmuth, R.]], [[Christiane Kuklinski|Kuklinski, C.]], [[Elena Leis Leis, E.]], [[Michael Liebendörfer | Liebendörfer, M.]], Schaper, N. &. Schürmann, M. (2018). Different goals for pre-university mathematical bridging courses – Comparative evaluations, instruments and selected results. In V. Durand-Guerrier, R. Hochmuth, S. Goodchild, & N. M. Hogstad (Eds.), PROCEEDINGS of INDRUM 2018 Second conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (pp. 467-476). University of Agder and INDRUM: Kristiansand, Norway | * [[Rolf Biehler| Biehler, R.]],[[Elisa Lankeit| Lankeit, E.]],[[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]],[[Reinhard Hochmuth| Hochmuth, R.]], [[Christiane Kuklinski|Kuklinski, C.]], [[Elena Leis Leis, E.]], [[Michael Liebendörfer | Liebendörfer, M.]], Schaper, N. &. Schürmann, M. (2018). Different goals for pre-university mathematical bridging courses – Comparative evaluations, instruments and selected results. In V. Durand-Guerrier, R. Hochmuth, S. Goodchild, & N. M. Hogstad (Eds.), PROCEEDINGS of INDRUM 2018 Second conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (pp. 467-476). University of Agder and INDRUM: Kristiansand, Norway | ||
* [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2018): Beweisverständnis in der | * [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2018): Beweisverständnis in der Studieneingangsphase – Konzeptualisierung und erste Ergebnisse. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, Band III (S. 1307-1311). Münster: WTM-Verlag. | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | ||
Zeile 49: | Zeile 52: | ||
{{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}} | {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}} | ||
--> | --> | ||
*Mitglied in der GDM Nachwuchsvertretung seit 2019 | |||
{{gdm|2018||}} | {{gdm|2018||}} | ||
*Mitglied im khdm seit 2017, assoziiertes Mitglied seit 2018 | *Mitglied im khdm seit 2017, assoziiertes Mitglied seit 2018 |
Version vom 10. Februar 2020, 07:21 Uhr
Silke Neuhaus.* 06.05.1992.
Otto von Guericke Universität Magdeburg.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- seit 2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Magdeburg, Institut für Mathematikdidaktik bei Stefanie Rach
- 2016 – 2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Paderborn, Institut für Mathematikdidaktik bei Stefanie Rach
- 2011 – 2016 Studium der Mathematik, Leibniz Universität Hannover, Abschluss: Master of Science
- 2011 Abitur in Uetze
Veröffentlichungen
Konferenzbeiträge
- Neuhaus, S. & Rach, S.(2019). Situationales Interesse von Lehramtsstudierenden für hochschulmathematische Themen steigern. In M. Klinger, A. Schüler-Meyer, L. Wessel (Hrsg.) Hansekolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 (S.149-156). Münster: WTM.
- Neuhaus, S. & Rach, S. (2019). Proof comprehension of undergraduate students and the relation to individual characteristics. In U. T. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen & M. Veldhuis (Hrsg.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 302-309). Utrecht, the Netherlands: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME.
- Neuhaus, S. & Rach, S. (2018). Proof comprehension of undergraduate students. In E. Bergqvist, M. Österholm, C. Granberg, & L. Sumpter (Hrsg.), Proceedings of the 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 5, S. 117). Umeå, Sweden: PME.
- Biehler, R., Lankeit, E., Neuhaus, S., Hochmuth, R., Kuklinski, C., Elena Leis Leis, E., Liebendörfer, M., Schaper, N. &. Schürmann, M. (2018). Different goals for pre-university mathematical bridging courses – Comparative evaluations, instruments and selected results. In V. Durand-Guerrier, R. Hochmuth, S. Goodchild, & N. M. Hogstad (Eds.), PROCEEDINGS of INDRUM 2018 Second conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (pp. 467-476). University of Agder and INDRUM: Kristiansand, Norway
- Neuhaus, S. & Rach, S. (2018): Beweisverständnis in der Studieneingangsphase – Konzeptualisierung und erste Ergebnisse. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, Band III (S. 1307-1311). Münster: WTM-Verlag.
Arbeitsgebiete
- Übergang Schule - Hochschule: Mathematische Lehr- und Lernprozesse in der Studieneingangsphase
- Beweisverständnis
- Utility Value
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied in der GDM Nachwuchsvertretung seit 2019
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2018
- Mitglied im khdm seit 2017, assoziiertes Mitglied seit 2018