Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Katharina Manderfeld: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Projekttätigkeit hinzugefügt)
(Einfügung Mitgliedschaften)
Zeile 44: Zeile 44:
== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen:
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen: -->
                 {{gdm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr }}   
 
                 {{dzlm| Eintrittsjahr  | Austrittsjahr | Abteilung (nur Buchstabe oder Zahl}}
                 {{gdm| 2016}}   
                {{dmv| Eintrittsjahr|Austrittsjahr }}
                 {{pme| 2017 }}
                {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
         
-->






<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->

Version vom 5. März 2018, 08:50 Uhr

Katharina Manderfeld.* 30.04.1991.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Koblenz-Landau und Campus Koblenz.

E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 2 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2010 Abitur in Schleiden 


Veröffentlichungen

  • Manderfeld, Katharina (2017): Videobasierte Analysen als Momente der Berufsrollenreflexion im Kontext von Schulpraxisphasen. In: Pilypaityté, Lina & Siller, Hans-Stefan (Hrsg.), Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit. Wiesbaden: Springer VS, S. 109-127.


Forschungsinteressen

  • Rekonstruktion von Vorstellungen/ Beliefs
  • Reflexionsmomente im Studium

Projekte

Mitgliedschaften