Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Alexander Schüler-Meyer: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [unmarkierte Version] |
K (Website) Markierung: visualeditor |
Markierung: visualeditor |
||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
* Praktiken des Definierens im Übergang Schule / Hochschule | |||
* Mehrsprachigkeit und Sprache im Mathematikunterricht | * Mehrsprachigkeit und Sprache im Mathematikunterricht | ||
* Algebraisches Denken in Schule und Hochschule | * Algebraisches Denken in Schule und Hochschule |
Version vom 11. Februar 2018, 11:41 Uhr
Alexander Schüler-Meyer.* 03. März 1982.
PostDoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter. TU Dortmund.
Eigene Homepage: http://schueler-meyer.de.
Dissertation: Diagnose algebraischen Denkens – Rekonstruktion typischer Denkmuster zur Strukturierung von unterrichtlicher Diagnostik.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- Studium des Lehramts Gymnasium Mathematik und Geschichte an der Universität Oldenburg (2003-2008)
- Promotion an der Universität Oldenburg (Disputation Juni 2013)
- Post-Doc am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der TU Dortmund (seit 2013)
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Praktiken des Definierens im Übergang Schule / Hochschule
- Mehrsprachigkeit und Sprache im Mathematikunterricht
- Algebraisches Denken in Schule und Hochschule
Projekte
- Projektkoordinator im Projekt "MuM-Multi: Sprachförderung im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit – Wirksamkeit und Wirkungen eines fach- und sprachintegrierten Förderansatzes mit und ohne Erstsprache auf sprachliches und fachliches Verstehen"
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- 2012- Mitglied im Beirat der GDM