Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Jan Wörler: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [unmarkierte Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(→Kurzvita: ergänzt) |
||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
* 2005-2007: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der [[Universität Würzburg]] (1. Staatsexamen 2007) | * 2005-2007: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der [[Universität Würzburg]] (1. Staatsexamen 2007) | ||
* 2007-2015: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der [[Universität Würzburg]] (Promotion) | * 2007-2015: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der [[Universität Würzburg]] (Promotion) | ||
* | * 2015-2017: PostDoc an der [[Universität Würzburg]] (Ziel: Habilitation) | ||
* seit 2017: Qualitättsicherung Mathematik im BMBF-Verbundprojekt "optes" [[HS Ostwestfalen-Lippe, Lemgo]] | |||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == |
Version vom 22. Januar 2018, 21:11 Uhr
Dr. Jan Wörler.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Dozent. Universität Würzburg.
Eigene Homepage: http://www.dmuw.de/mitarbeiter/woerler/.
Dissertation: Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren.
E-Mail
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 198646
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 1999 Abitur
- 1999-2000: Zivildienst in einer Bildungseinrichtung
- 2000-2004: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der Universität Würzburg
- 2002-2004: Studium, Nebenfach Informatik LA Gym. an der Universität Würzburg
- 2004-2005: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der Universität Kiel
- 2005-2007: Studium Mathematik / Physik LA Gym. an der Universität Würzburg (1. Staatsexamen 2007)
- 2007-2015: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Universität Würzburg (Promotion)
- 2015-2017: PostDoc an der Universität Würzburg (Ziel: Habilitation)
- seit 2017: Qualitättsicherung Mathematik im BMBF-Verbundprojekt "optes" HS Ostwestfalen-Lippe, Lemgo
Veröffentlichungen
- Ruppert, M; Wörler, J. (Hrsg.) (2013). Technologien im Mathematikunterricht: Eine Sammlung von Trends und Ideen. Springer.
- Wörler, J. (2015): Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren [Dissertation]. Münster: WTM.
Weitere Publikationen siehe http://www.dmuw.de/mitarbeiter/woerler/publikationen/
Arbeitsgebiete
- Mathematik und (Konkrete) Kunst
- Mathematik im Alltag
- Raumgeometrie/3D-Geometrie
- Augmented-Reality und weitere alternative Möglichkeiten für die Schnittstelle "Computer-Mensch"
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2008
- Mitglied des Arbeitskreises Mathematikunterricht und Informatik
- Mitglied des Arbeitskreises Geometrie