Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Anleitung zur erfolgreichen Gestaltung eines bilingualen Physikunterrichts: Unterschied zwischen den Versionen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
K (Änderung der Universität, an der Diss geschrieben) Markierung: visualeditor |
K (Stellung als Gutachter ergänzt) Markierung: visualeditor |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
| hochschule= Leopold-Franzens Universität Innsbruck | | hochschule= Leopold-Franzens Universität Innsbruck | ||
| betreut = | | betreut = | ||
| begutachtet = Karl Josef Fuchs | | begutachtet = Karl Josef Fuchs (2. Gutachter) | ||
| download = 3-85031-015-9 | | download = 3-85031-015-9 | ||
| note = | | note = |
Version vom 11. September 2017, 09:19 Uhr
Matthias Hirner (2002): Anleitung zur erfolgreichen Gestaltung eines bilingualen Physikunterrichts. Dissertation, Leopold-Franzens Universität Innsbruck.
Begutachtet durch Karl Josef Fuchs (2. Gutachter).
Erhältlich unter 3-85031-015-9
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Zusammenfassung
Diese Arbeit beschreibt in eindrucksvoller Weise einen Weg, Englisch als Arbeitssprache in den modernen Physikunterricht zu integrieren. Theoretische Grundlagenarbeit, anschauliche Unterrichtsmodule und aus der Praxis abgeleitete Theoriebildung kennzeichnen diese Arbeit. Begleitende Grafiken, die auf der beigelegten CD-ROM in Farbe zur Verfügung stehen, erleichtern den Zugang zu der für manche vielleicht komplexen Materie.