Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Anleitung zur erfolgreichen Gestaltung eines bilingualen Physikunterrichts: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
 
K (Änderung der Universität, an der Diss geschrieben)
Markierung: visualeditor
Zeile 2: Zeile 2:
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
{{diss
{{diss
| matheduc =
| name= Matthias Hirner
| name= Matthias Hirner
| jahr = 2002
| titel = {{PAGENAME}}
| titel = {{PAGENAME}}
| hochschule= Uni Graz
| jahr = 2002
| typ = Dissertation
| typ = Dissertation
| hochschule= Leopold-Franzens Universität Innsbruck
| betreut =  
| betreut =  
| begutachtet = Karl Josef Fuchs
| begutachtet = Karl Josef Fuchs
| download = 3-85031-015-9
| download = 3-85031-015-9
| sprache = Deutsch
| note =
| note =
| pruefungam =  
| pruefungam =  
| sprache = Deutsch
| schulart =
| schulart =
| stufe =   
| stufe =   
| matheduc =
}}
}}
   
   

Version vom 6. September 2017, 07:54 Uhr


Matthias Hirner (2002): Anleitung zur erfolgreichen Gestaltung eines bilingualen Physikunterrichts. Dissertation, Leopold-Franzens Universität Innsbruck.
Begutachtet durch Karl Josef Fuchs.
Erhältlich unter 3-85031-015-9


{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}

Zusammenfassung

Diese Arbeit beschreibt in eindrucksvoller Weise einen Weg, Englisch als Arbeitssprache in den modernen Physikunterricht zu integrieren. Theoretische Grundlagenarbeit, anschauliche Unterrichtsmodule und aus der Praxis abgeleitete Theoriebildung kennzeichnen diese Arbeit. Begleitende Grafiken, die auf der beigelegten CD-ROM in Farbe zur Verfügung stehen, erleichtern den Zugang zu der für manche vielleicht komplexen Materie.

Auszeichnungen

Kontext

Literatur

Links