Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Sebastian Rezat: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
<!-- * Abitur ... | <!-- * Abitur ... | ||
* Studium der ... --> | * Studium der ... --> | ||
1992 | * 1992 Allgemeine Hochschulreife (Oberstufenzentrum Bürowirtschaft, Sozialversicherung und Verwaltung, Gymnasiale Oberstufe, Berlin) | ||
1993 – 1994 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Instrumentalpädagogik) | * 1993 – 1994 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Instrumentalpädagogik) | ||
1995 - 2002 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Schulmusik | * 1995 - 2002 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Schulmusik Lehramt Sek. II & I) | ||
1996 – 2003 Universität Bielefeld (Studiengang: Mathematik Lehramt Sek. II & I) | * 1996 – 2003 Universität Bielefeld (Studiengang: Mathematik Lehramt Sek. II & I) | ||
12/2002 | * 12/2002 Erste Staatsprüfung für Lehrämter der Sekundarstufen II & I | ||
2003 – 2005 Studienseminar Detmold (Vorbereitungsdienst für die Lehrämter der Sekundarstufen | * 2003 – 2005 Studienseminar Detmold (Vorbereitungsdienst für die Lehrämter der Sekundarstufen II & I) | ||
11/2004 | * 11/2004 Zweite Staatsprüfung für Lehrämter für die Sekundarstufen II & I | ||
07/2009 | * 2005 - 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen | ||
* 07/2009 Promotion an den naturwissenschaftlichen Fachbereichen der Justus-Liebig-Universität Gießen zum Thema „Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – eine empirische Untersuchung zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen“ (Ausgezeichnet mit dem Förderpreis der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) | |||
* SS 2010 Vertretung einer Professur an der Universität Bremen | |||
* seit WS 2010/11 akademischer Rat am Institut für Didaktik der Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen | |||
<!-- == Arbeitsgebiete == --> | <!-- == Arbeitsgebiete == --> |
Version vom 18. Oktober 2010, 15:22 Uhr
Sebastian Rezat.
Akademischer Rat. Universität Giessen.
Dissertation: Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
- 1992 Allgemeine Hochschulreife (Oberstufenzentrum Bürowirtschaft, Sozialversicherung und Verwaltung, Gymnasiale Oberstufe, Berlin)
- 1993 – 1994 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Instrumentalpädagogik)
- 1995 - 2002 Hochschule für Musik Detmold (Studiengang: Schulmusik Lehramt Sek. II & I)
- 1996 – 2003 Universität Bielefeld (Studiengang: Mathematik Lehramt Sek. II & I)
- 12/2002 Erste Staatsprüfung für Lehrämter der Sekundarstufen II & I
- 2003 – 2005 Studienseminar Detmold (Vorbereitungsdienst für die Lehrämter der Sekundarstufen II & I)
- 11/2004 Zweite Staatsprüfung für Lehrämter für die Sekundarstufen II & I
- 2005 - 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen
- 07/2009 Promotion an den naturwissenschaftlichen Fachbereichen der Justus-Liebig-Universität Gießen zum Thema „Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – eine empirische Untersuchung zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen“ (Ausgezeichnet mit dem Förderpreis der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- SS 2010 Vertretung einer Professur an der Universität Bremen
- seit WS 2010/11 akademischer Rat am Institut für Didaktik der Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen