Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Julia Cramer/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 8: Zeile 8:


===Tagungsbandbeiträge===
===Tagungsbandbeiträge===
* [[Julia Cramer|Cramer, J.]]/Bikner-Ahsbahs, A. (2009). Mathematical interest spheres and their epistemic function. In: Tzekaki, M./Kaldrimidou, M./Sakonidis, H. (Hrsg.): Proceedings of the 33rd Conference of the International Group for Psychology in Mathematics Education, vol. 2, 353 – 360. Thessaloniki, Greece: [[PME]].
* [[Julia Cramer|Cramer, J.]]/[[Angelika Bikner-Ahsbahs|Bikner-Ahsbahs, A.]] (2009). Mathematical interest spheres and their epistemic function. In: Tzekaki, M./Kaldrimidou, M./Sakonidis, H. (Hrsg.): Proceedings of the 33rd Conference of the International Group for Psychology in Mathematics Education, vol. 2, 353 – 360. Thessaloniki, Greece: [[PME]].
* Kidron, I./Bikner-Ahsbahs, A./[[Julia Cramer|Cramer, J.]]/[[Tommy Dreyfus|Dreyfus, T.]]/Gilboa, N. (2010). Construction of knowledge: need and interest. In: Pinto, M. F.F./ Kawasaki, T. F. (Eds.). Proceedings of the [[34th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]], vol. 3, 169 – 176. Belo Horizonte, Brasil: PME.
* Kidron, I./Bikner-Ahsbahs, A./[[Julia Cramer|Cramer, J.]]/[[Tommy Dreyfus|Dreyfus, T.]]/Gilboa, N. (2010). Construction of knowledge: need and interest. In: Pinto, M. F.F./ Kawasaki, T. F. (Eds.). Proceedings of the [[34th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]], vol. 3, 169 – 176. Belo Horizonte, Brasil: PME.
* [[Julia Cramer|Cramer, J.]]/Bikner-Ahsbahs, A./Harel, R. (2010). Argumentation processes: structure and quality. In: Pinto, M. F.F./ Kawasaki, T. F. (Eds.). Proceedings of the 34th Conference of the International Group for Psychology in Mathematics Education, vol. 2, 23. Belo Horizonte, Brasil: PME.
* [[Julia Cramer|Cramer, J.]]/Bikner-Ahsbahs, A./Harel, R. (2010). Argumentation processes: structure and quality. In: Pinto, M. F.F./ Kawasaki, T. F. (Eds.). Proceedings of the 34th Conference of the International Group for Psychology in Mathematics Education, vol. 2, 23. Belo Horizonte, Brasil: PME.

Aktuelle Version vom 9. April 2017, 20:51 Uhr

Zurück zu Julia Cramer

Veröffentlichungen

Beiträge in begutachteten Zeitschriften

  • Leufer, N.; Cramer, J.; Katzenbach, M. & Bicker, U. (2014). Formative Beurteilung mit diagnostischen Interviews – Erfahrungen aus der Nutzung neuseeländischer Instrumente in verschiedenen Phasen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Heft 3/2014, 429 – 443.

Tagungsbandbeiträge

Praxisorientierte Publikationen

  • Cramer, J. (2014). „Das kann man gut durch 7 teilen!“. Einblicke in ein diagnostisches Interviewverfahren. In: Friedrich Jahresheft 2014, 82 – 85.
  • Cramer, J. (2014). Hannah und der Mathe-Zwerg. Eine mathematische Zauberei bereitet das Rechnen mit Termen und Variablen vor. In: Mathe 5 – 10, Heft 28, 16 – 17.