Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Julia Cramer/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
* Kidron, I./Bikner-Ahsbahs, A./[[Julia Cramer|Cramer, J.]]/[[Tommy Dreyfus|Dreyfus, T.]]/Gilboa, N. (2010). Construction of knowledge: need and interest. In: Pinto, M. F.F./ Kawasaki, T. F. (Eds.). Proceedings of the [[34th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]], vol. 3, 169 – 176. Belo Horizonte, Brasil: PME.
* Kidron, I./Bikner-Ahsbahs, A./[[Julia Cramer|Cramer, J.]]/[[Tommy Dreyfus|Dreyfus, T.]]/Gilboa, N. (2010). Construction of knowledge: need and interest. In: Pinto, M. F.F./ Kawasaki, T. F. (Eds.). Proceedings of the [[34th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]], vol. 3, 169 – 176. Belo Horizonte, Brasil: PME.
* [[Julia Cramer|Cramer, J.]]/Bikner-Ahsbahs, A./Harel, R. (2010). Argumentation processes: structure and quality. In: Pinto, M. F.F./ Kawasaki, T. F. (Eds.). Proceedings of the 34th Conference of the International Group for Psychology in Mathematics Education, vol. 2, 23. Belo Horizonte, Brasil: PME.
* [[Julia Cramer|Cramer, J.]]/Bikner-Ahsbahs, A./Harel, R. (2010). Argumentation processes: structure and quality. In: Pinto, M. F.F./ Kawasaki, T. F. (Eds.). Proceedings of the 34th Conference of the International Group for Psychology in Mathematics Education, vol. 2, 23. Belo Horizonte, Brasil: PME.
* [[Julia Cramer|Cramer, J.]] (2011). Everyday argumentation and knowledge construction in mathematical tasks. In: Pytlak, M.; Rowland, T. & Swoboda, E. (Eds.). Proceedings of the [[7th Conference of the European Society for Research in Mathematics Education]] (CERME7), 141 - 150. Reszów, Poland: University of Reszów.
* [[Julia Cramer|Cramer, J.]] (2011). Everyday argumentation and knowledge construction in mathematical tasks. In: Pytlak, M.; Rowland, T. & Swoboda, E. (Eds.). Proceedings of the [[Seventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education]] (CERME7), 141 - 150. Reszów, Poland: University of Reszów.
* Bikner-Ahsbahs, A., [[Julia Cramer|Cramer, J.]] & Janßen, Th. (2012). Three quality components of epistemic processes. In: Proceedings of the [[36th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]], Vol. 4, 248. Taipeh, Taiwan: PME.
* Bikner-Ahsbahs, A., [[Julia Cramer|Cramer, J.]] & Janßen, Th. (2012). Three quality components of epistemic processes. In: Proceedings of the [[36th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]], Vol. 4, 248. Taipeh, Taiwan: PME.
* Katzenbach, M.; Bicker, U.; [[Julia Cramer|Cramer, J.]]; Leufer, N. & [[Christine Knipping|Knipping, C.]] (2014a). Vielfalt wahrnehmen durch diagnostische Interviews 1 – Interview und neuseeländisches Lernentwicklungsmodell Numeracy. In: [[Jürgen Roth|Roth, J.]] & [[Judith Ames|Ames, J.]] (Hrsg.). [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2014. Beiträge zur [[Jahrestagung 2014 der GDM|48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]] vom 10. bis 14. März in Koblenz. Band 1, 599 – 602. Münster, WTM.
* Katzenbach, M.; Bicker, U.; [[Julia Cramer|Cramer, J.]]; Leufer, N. & [[Christine Knipping|Knipping, C.]] (2014a). Vielfalt wahrnehmen durch diagnostische Interviews 1 – Interview und neuseeländisches Lernentwicklungsmodell Numeracy. In: [[Jürgen Roth|Roth, J.]] & [[Judith Ames|Ames, J.]] (Hrsg.). [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2014. Beiträge zur [[Jahrestagung 2014 der GDM|48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]] vom 10. bis 14. März in Koblenz. Band 1, 599 – 602. Münster, WTM.

Version vom 9. April 2017, 20:51 Uhr

Zurück zu Julia Cramer

Veröffentlichungen

Beiträge in begutachteten Zeitschriften

  • Leufer, N.; Cramer, J.; Katzenbach, M. & Bicker, U. (2014). Formative Beurteilung mit diagnostischen Interviews – Erfahrungen aus der Nutzung neuseeländischer Instrumente in verschiedenen Phasen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Heft 3/2014, 429 – 443.

Tagungsbandbeiträge

Praxisorientierte Publikationen

  • Cramer, J. (2014). „Das kann man gut durch 7 teilen!“. Einblicke in ein diagnostisches Interviewverfahren. In: Friedrich Jahresheft 2014, 82 – 85.
  • Cramer, J. (2014). Hannah und der Mathe-Zwerg. Eine mathematische Zauberei bereitet das Rechnen mit Termen und Variablen vor. In: Mathe 5 – 10, Heft 28, 16 – 17.