Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Boris Girnat: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> | <!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> | ||
{{pers | {{pers | ||
| vorname = Boris <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | | vorname = Boris <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> |
Version vom 9. Februar 2017, 20:49 Uhr
Dr. Boris Girnat.
Dozent. Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Eigene Homepage: http://www.fhnw.ch/personen/boris-girnat.
Dissertation: Individuelle Curricula über den Geometrieunterricht - Eine Analyse von Lehrervorstellungen in den beiden Sekundarstufen.
E-Mail
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Beruflicher Werdegang:
- seit 2011: Dozent für Mathematikdidaktik am Institut Sekundarstufe I/II der Fachhochschule Nordwestschweiz, währenddessen:
- Wintersemester 2016/17: Vertretungsprofessor für Mathematikdidaktik der Sekundarstufen I und II an der Universität Siegen.
- Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.) an der Universität Kassel; Betreuer und Erstgutachter Prof. Dr. Andreas Eichler, Zweitgutachter Prof. Dr. Helmut Linneweber-Lammerskitten.
- 2009 - 2011: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
- 2007 - 2009: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Westfälischen Wilhelmsuniversität Münster.
- 2005 - 2007: Lehrkraft für Besondere Aufgaben an der Technischen Universität Braunschweig.
Arbeitsgebiete
- Vergleichsuntersuchungen
- Klassische und probabilistische Testtheorie im Dienste der Mathematikdidaktik
- Beliefs und Subjektive Theorien von Lehrkräften
- Bildungstheorie und Curriculumsentwicklung
- Geometrie in den Sekundarstufen
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
- Sprecher des Arbeitskreises Mathematik und Bildung von 2011 bis 2013.