Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Ysette Weiss: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
* Weiss, Y. & [[Rainer Kaenders|Kaenders, R.]] (2015). Using Historical School Book Excerpts for the Education of Mature Mathematics Teachers, [[Konrad Krainer]]; Nada Vondrov ́a [[CERME 9|CERME 9 - Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education]], Feb 2015, Prague, Czech Republic, pp.1873-1879, Proceedings of the Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. | * Weiss, Y. & [[Rainer Kaenders|Kaenders, R.]] (2015). Using Historical School Book Excerpts for the Education of Mature Mathematics Teachers, [[Konrad Krainer]]; Nada Vondrov ́a [[CERME 9|CERME 9 - Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education]], Feb 2015, Prague, Czech Republic, pp.1873-1879, Proceedings of the Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. | ||
* Weiss, Y. & Vargyas, E. (2015). Um welche Flächen geht es beim Sehnensatz - Entdeckendes Lernen in der Lehramtsausbildung, [[mathematica didactica]] 38. | * Weiss, Y. & Vargyas, E. (2015). Um welche Flächen geht es beim Sehnensatz - Entdeckendes Lernen in der Lehramtsausbildung, [[mathematica didactica]] 38. | ||
* | * Weiss, Y., Kvasz, L. & Kalenders, R. (2014). Mehr Ausgewogenheit mathematischer Bewusstheit in Schule und Universität. In: [[Jürgen Roth|Roth, Jürgen]]; Bauer, Thomas; Koch, Herbert & [[Susanne Prediger|Prediger, Susanne]] (Hrsg.) Ubergänge konstruktiv gestalten: Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik. S. 149–160, Springer Spektrum: Wiesbaden. | ||
* Weiss, Y. & Kaenders, R. (2013). History of Mathematics as an Inspiration for Educational Design. [[CERME 8]], Antalya. | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |
Aktuelle Version vom 3. Februar 2017, 14:08 Uhr
Prof. Dr. Ysette Weiss.
Professur Fachdidaktik der Mathematik. Universität Mainz.
{{
#loop: i | 0 | 1 |
}}
Kurzvita
Veröffentlichungen
- Weiss, Y. (2016). Auf der Suche nach Bildern im Buch der Geschichte der Mathematik. Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM-Verlag.
- Weiss, Y. & Kaenders, R. (2015). Using Historical School Book Excerpts for the Education of Mature Mathematics Teachers, Konrad Krainer; Nada Vondrov ́a CERME 9 - Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Feb 2015, Prague, Czech Republic, pp.1873-1879, Proceedings of the Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education.
- Weiss, Y. & Vargyas, E. (2015). Um welche Flächen geht es beim Sehnensatz - Entdeckendes Lernen in der Lehramtsausbildung, mathematica didactica 38.
- Weiss, Y., Kvasz, L. & Kalenders, R. (2014). Mehr Ausgewogenheit mathematischer Bewusstheit in Schule und Universität. In: Roth, Jürgen; Bauer, Thomas; Koch, Herbert & Prediger, Susanne (Hrsg.) Ubergänge konstruktiv gestalten: Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik. S. 149–160, Springer Spektrum: Wiesbaden.
- Weiss, Y. & Kaenders, R. (2013). History of Mathematics as an Inspiration for Educational Design. CERME 8, Antalya.