Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Ysette Weiss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 29: Zeile 29:
* Weiss, Y. & [[Rainer Kaenders|Kaenders, R.]] (2015). Using Historical School Book Excerpts for the Education of Mature Mathematics Teachers, [[Konrad Krainer]]; Nada Vondrov ́a [[CERME 9|CERME 9 - Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education]], Feb 2015, Prague, Czech Republic, pp.1873-1879, Proceedings of the Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education.
* Weiss, Y. & [[Rainer Kaenders|Kaenders, R.]] (2015). Using Historical School Book Excerpts for the Education of Mature Mathematics Teachers, [[Konrad Krainer]]; Nada Vondrov ́a [[CERME 9|CERME 9 - Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education]], Feb 2015, Prague, Czech Republic, pp.1873-1879, Proceedings of the Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education.
* Weiss, Y. & Vargyas, E. (2015). Um welche Flächen geht es beim Sehnensatz - Entdeckendes Lernen in der Lehramtsausbildung, [[mathematica didactica]] 38.
* Weiss, Y. & Vargyas, E. (2015). Um welche Flächen geht es beim Sehnensatz - Entdeckendes Lernen in der Lehramtsausbildung, [[mathematica didactica]] 38.
*
* Weiss, Y., Kvasz, L. & Kalenders, R. (2014). Mehr Ausgewogenheit mathematischer Bewusstheit in Schule und Universität. In: [[Jürgen Roth|Roth, Jürgen]]; Bauer, Thomas; Koch, Herbert & [[Susanne Prediger|Prediger, Susanne]] (Hrsg.) Ubergänge konstruktiv gestalten: Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik. S. 149–160, Springer Spektrum: Wiesbaden.
* Weiss, Y. & Kaenders, R. (2013). History of Mathematics as an Inspiration for Educational Design. [[CERME 8]], Antalya.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==

Aktuelle Version vom 3. Februar 2017, 14:08 Uhr

Prof. Dr. Ysette Weiss.
Professur Fachdidaktik der Mathematik. Universität Mainz.
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

  • Weiss, Y. (2016). Auf der Suche nach Bildern im Buch der Geschichte der Mathematik. Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM-Verlag.
  • Weiss, Y. & Kaenders, R. (2015). Using Historical School Book Excerpts for the Education of Mature Mathematics Teachers, Konrad Krainer; Nada Vondrov ́a CERME 9 - Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Feb 2015, Prague, Czech Republic, pp.1873-1879, Proceedings of the Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education.
  • Weiss, Y. & Vargyas, E. (2015). Um welche Flächen geht es beim Sehnensatz - Entdeckendes Lernen in der Lehramtsausbildung, mathematica didactica 38.
  • Weiss, Y., Kvasz, L. & Kalenders, R. (2014). Mehr Ausgewogenheit mathematischer Bewusstheit in Schule und Universität. In: Roth, Jürgen; Bauer, Thomas; Koch, Herbert & Prediger, Susanne (Hrsg.) Ubergänge konstruktiv gestalten: Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik. S. 149–160, Springer Spektrum: Wiesbaden.
  • Weiss, Y. & Kaenders, R. (2013). History of Mathematics as an Inspiration for Educational Design. CERME 8, Antalya.

Arbeitsgebiete

Projekte

Mitgliedschaften